Kategorie: Lauf- und Walkingtreff


Du läuft noch alleine durch Wald oder Feld? Mehr Spaß macht es in der Gruppe. Komm doch zu uns in den Lauftreff.
Laufen oder walken gemeinsam mit Gleichgesinnten im Kuppenheimer Wald. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18:30 Uhr und am Samstag um 15:30 Uhr auf dem Parkplatz im Fichtental. Wir laufen und walken in mehreren Gruppen. Keiner wird überfordert. Komm doch einfach mal vorbei und laufe mit uns.


Strahlend blauer Himmel und Temperaturen um die Null Grad – ideales Laufwetter herrschten beim Nikolauslauf in Wintersdorf.
Zwei unserer Läuferinnen und Läufer traten beim 21,9km-Lauf an.
Ellen Roland sicherte sich als erste Frau im Ziel mit 1:49:49 den Gesamtsieg bei den Frauen. Herzlichen Glückwunsch!
Bernd Kupet erzielte mit einer Zeit von 2:13:59 den zweiten Platz in seiner Alterklasse.


Der Stutensee-Cup setzt sich aus insgesamt 4 Läufen a 10km zusammen. Um in die Gesamtwertung zu kommen, mußte man an mindestens 3 der 4 Läufe teilnehmen. Die Läufe in Stutensee, Spöck, Staffort und Friedrichstal waren über das ganze Jahr verteilt.
Unsere Läuferinnen und Läufer konnten nicht nur bei den Einzelläufen sehr gute Platzierungen erreichen, sondern glänzten auch in der Gesamtwertung. Ellen Roland belegte in der Gesamtwertung den zweiten Platz bei den Frauen (erster Platz in der Altersklasse). Bernd Kupet belegte den ersten Platz in seiner Altersklasse und Frank Megow den vierten Platz. Herzlichen Glückwunsch!
…weiterlesen


Am Sonntag den 11.6.2023 traten die Läuferinnen und Läufer des TVK beim Spechaa-Lauf über 10km an. Der Spechaa-Lauf gehört zu den insgesamt 4 Läufen des Stutensse-Cups und führte über die Felder und den Wald am westlichen Ortsrand von Spöck. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde pünktlich um 09:15 Uhr gestartet. Unsere Läuferinnen und Läufer belegten jeweils achtbare Plätze in ihren Altersklassen.
Ergebnisse: Ellen Roland belegte mit einer Zeit von 47:04 den 4.Platz in der Hauptklasse, Helmuth Stroh 49:59 (1.Platz M70), Bernd Kupet 54:02 (7.Platz M60), Frank Megow (6.Platz M65). Herzlichen Glückwunsch!


Am Samstag den 5.11.2022 fand der 45. Ötigheimer Herbstlauf statt.
Helmuth Stroh belegte beim 5km-Lauf mit 24:18 den 1.Platz in seiner Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch.
Beim Lauf über 10km lief Bernd Kupet mit 52:56 über die Ziellinie, Frank Megow mit 54:39 und Matthias Herrmann mit 56:01.


Mit Umstellung auf die Sommerzeit trifft sich der Lauf- und Walkingtreff auch mittwochs wieder auf dem Parkplatz im Fichtental.
Du hast die Nase voll vom Stubenhocken? Komm zu uns in den Lauf- und Walkingtreff. Wir laufen dem Frühling entgegen. Man sieht zwar noch nicht viel davon, aber der Frühling kommt. Also runter von Sofa und rein in die Laufschuhe!
Der Lauf- und Walkingtreff trifft sich jeweils mittwochs um 18:30 Uhr und samstags um 15:30 Uhr auf den Parkplatz im Fichtental. Wir laufen und walken in mehreren Gruppen vom Parkplatz im Fichtental aus und kommen nach ca. 1:30 h wieder zurück. Willkommen sind alle, die sich in netter Gesellschaft ein wenig bewegen wollen. Anfänger wie auch Fortgeschrittene finden einen Platz in unseren Gruppen.


Es ist soweit. Wir können uns wieder offiziell treffen. Seit dem 7.06.2021 sind neue Coronaregelungen gültig.
Es dürfen sich wieder Gruppen aus dem Verein mit bis zu 20 Personen im Freien wie z.B. im Wald treffen und gemeinsam Sport treiben.
Damit können wir mit unserem Lauftreff neu durchstarten.
Jeden Mittwoch um 18:30 Uhr und samstags um 15:30 Uhr treffen wir uns auf dem Parkplatz im Fichtental.
Eingeladen sind natürlich alle am Walken und Joggen interessierte Sportlerinnen und Sportler.
Du bist wegen Corona mangels anderer Alternativen in den Wald gegangen? Bleib dabei!
Komm zu uns in den Lauf- und Walkingtreff. Gemeinsam macht es noch mehr Spaß im Wald zu joggen oder zu walken.
Wir freuen uns auf dich.


Hallo Laufanfänger und Fortgeschrittene. Laufen oder Walken in verschiedenen Gruppen, von langsam bis schnell. Mit Spaß und fachlicher Betreuung. Bei uns im Lauf- und Walkingtreff vom TVK. Jeden Samstag um 15:30 Uhr und jeden Mittwoch um 18:30 Uhr auf dem Parkplatz im Fichtental.


Nach fast 3 Monaten können wir wieder gemeinsam laufen. Seit dem 10. Juni ist der Aufenthalt im öffentlichen Raum in einer Gruppe bis zu zehn Personen gestattet. Wir treffen uns also wieder zu den gewohnten Zeiten. Mittwochs um 18:30 Uhr und samstags um 15:30 Uhr auf dem Parkplatz im Fichtental. Einzuhalten ist natürlich der Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen allen Teilnehmern.


Hochsommerliche Temperaturen und eine neue Strecke mit „Bergprüfung“ waren die Herausforderungen beim Heel-Lauf in diesem Jahr.
Neun Läuferinnen und Läufer aus dem TVK nahmen die Herausforderung an und starteten am vergangenen Freitag beim Heel-Lauf über 10km.
Der Start war auf dem Firmengelände von Heel. Zunächst ging es in einer Schleife durch das Industriegebiet. Entlang der grünen Einfahrt führte die Laufstrecke weiter Richtung Innenstadt. Kurz vor dem Michaelstunnel ging es dann zur „Bergprüfung“ auf der Hochstrasse. Nur wenige hundert Meter kurz, aber knackig. Von dort aus wieder runter zur Lichtentaler Allee und in einer Schleife durch die Fußgängerzone zum Theater. Hier lief man quasi am Ziel vorbei in Richtung Lichtental. Nach einer Runde um die Klosterwiese ging es wieder zurück und vor dem Theater dann der Zieleinlauf.
Eine tolle abwechslungsreiche Strecke mit Baden-Badener Flair. Im Zielbereich wurden die Läuferinnen und Läufer dann bestens mit Essen und Getränken versorgt. An den Kurhauskolonaden an Tischen und Bänken konnten sich die Sportler erholen und auf die Siegerehrung warten. Zurück zum Firmengelände von Heel ging es dann mit Bus-Shuttle im 10 Minuten-Takt. Ein toller Lauf mit super Organisation.
Ergebnisse über 10km: Helmuth Stroh 47:40 (2.Platz in der Ak), Andrea Car 49:35 (1.Platz in der Ak), Anita Burkhard 53:55, Christine Kronenwett 54:39, Frank Megow 55:06, Monika Biedermann 57:36, Matthias Herrmann 57:37, Christoph Linsenmann 1:04:44, Susanne Walz 1:04:46.
Herzlichen Glückwunsch allen Läuferinnen und Läufern zu den tollen Ergebnissen!