Kategorie: Leichtathletik


Das Sportabzeichen – der Fitnesstest für Jedermann (und jede Frau). Das Deutsche Sportabzeichen wird vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) verliehen und ist eine einzigartige Möglichkeit außerhalb des Wettkampfsports, den eigenen Fitnesszustand festzustellen.
In den vier Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination müssen Prüfungen bestanden werden, um das Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland in Gold, Silber oder Bronze tragen zu dürfen.
Bei vielen Krankenkassen kann man mit dem Sportabzeichens auch Bonus-Punkte sammeln.
Also, ob Couchpotatoe oder Fitnessfreak: Rein in die Sportschuhe und mitgemacht beim Deutschen Sportabzeichen! Das Sportabzeichentraining in unserem Verein findet jeden Montag ab 18:30 Uhr im Wörtelstadion statt.
Wer noch nie das Sportabzeichen gemacht hat, und es gerne mal ausprobieren möchte kann einfach mal vorbei kommen. Für Fragen stehen Ihnen die Übungsleiter Susanne Merkel Tel. 49020 oder Edith Staudt Tel. 41582 gerne zur Verfügung


Am Montag den 10.4.2017 ist es wieder soweit. Unsere Sportabzeichengruppe startet in die Freiluftsaison. Wir bereiten uns wieder auf die Abnahme des Sportabzeichens vor.
Wie gewohnt treffen wir uns um 18.30 Uhr im Wörtelstadion.
Wer noch nie das Sportabzeichen gemacht hat, und es gerne mal ausprobieren möchte kann einfach mal vorbei kommen. Für Fragen stehen Ihnen die Übungsleiter Susanne Merkel Tel. 49020 oder Edith Staudt Tel. 41582 gerne zur Verfügung. Informieren kannst du dich auch auf der Homepage des TVK oder des Badischen Sportbundes.





Kurz vor den Sommerferien wurden beim Turnverein noch die Vereinsmeisterschaften ausgetragen.
Dieses Jahr konnten wieder alle Sparten mitmachen. Insgesamt waren über 50 Kinder dabei, die alle mit Urkunden und Medaillen belohnt wurden.
Die Vereinsmeister in der Gesamtauswertung erhielten zusätzlich noch einen Pokal.
Bei den Turnerinnen: 1. Platz Rosalie Schmidt, 2. Platz Lisa Reichel und 3. Platz Sarah Rempfle.
Rhythmische Sportgymnastik: 1. Platz Sophie Kniss, 2. Platz Jana Merkel und 3. Platz Violetta Ogel.
Leichtathletik: Mädchen: 1.Platz Lina Mumm, 2.Platz Jule Schickinger und 3. Platz Nina Tschater.
Jungs: 1. Platz Lars Friedl, 2. Platz Jan Wuttig und 3. Platz Marc Spielvogel.




Liebe TVK-Leichtathleten,
wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass wir auch wieder am Freitag ein Training anbieten können. Dies bedeutet für euch, dass ihr nun wieder zweimal in der Woche trainieren könnt. Das Training ist montags wie bisher von 17.00 – 18.00 Uhr.

Ab dem 14.03.2014 trainieren wir dann auch freitags von 15.00 – 17.00 Uhr in der Realschulsporthalle beim Cuppamare. So können wir gut in die Wettkampfsaison 2014 starten.

Auf einen erfolgreichen Sommer!

Fragt mal in eurer Klasse nach, vielleicht möchte der eine oder andere ja unsere “Mannschaft” noch verstärken. Wir freuen uns auf euch und auf neue Gesichter.