Monatliche Archive: Juli 2012

Geschrieben am

27.07.2012: Am ersten Ferien-Freitag trafen sich bei 35 Grad im Schatten siebzehn Schülerinnen und Schüler im Hof der Firma Krell/ Faßnacht in der Fritz-Minhardt-Straße. Alle hatten ihre Inline-Skater und Schutzausrüstung dabei. Dann konnte es auch schon losgehen. Es wurde trainiert zu bremsen und richtig zu stürzen. Dann wurde Slalom geübt. Verschiedene Wettfahrten und Spiele vertieften die neuen Fertigkeiten und brachten mehr Sicherheit auf den dünnen Rollen. Um die Hitze besser zu ertragen gab es kalte Getränke und Eis. Vielen Dank an Helmut Geissler und sein Team von der Einrad-Gruppe. Ebenso bedanken wir uns bei der Familie Krell und der Firma Faßnacht, die uns den Firmenhof überlassen haben.

22.07.2012: Am 21.07.2012 nahmen wir an der Abendgala in Sinzheim teil. Unsere Gruppe, bestehend aus Celine Becker, Anastasia Méplaux, Enya und Josy Laier wurde von Herbert Laier geleitet. Unser Trainer Helmut Geissler war leider verhindert, hat uns aber fest die Daumen gedrückt.
Aufgrund der kurzen Zeitvorgabe für die Aufführung und der fehlenden Möglichkeit des Gerätetransports, konnten wir leider nur ein sehr kleines Specktrum unseres Könnens präsentieren. Im Nachhinein war es für uns trotzdem ein toller und gelungener Abend. Uns macht es immer wieder Spaß eine Aufführung zu präsentieren und damit unseren Sport dem Publikum näher zu bringen.
Wir danken unseren Trainern für die Geduld mit uns und Nina, die leider nicht dabei sein konnte!

16.07.2012: In diesem Jahr fanden die Wettkämpfe unserer Vereinsmeisterschaften bei der Realschulanlage statt.
Bei schönem Wetter konnten die Kinder ihren Eltern zeigen was sie können. Im Anschluss daran wurde gegrillt und die Siegerehrung durchgeführt.
Gespannt warteten die Kinder auf ihre Platzierungen. Mit einer Urkunde und Medallie wurden sie für ihre tollen Leistungen belohnt.
Wir bedanken uns bei ALLEN die uns durch ihre Mithilfe unterstützt haben.
VIELEN LIEBEN DANK!
Ergebnisse:
M9: 1. Timo Ridinger, 2. Fabian Schenz, 3. Paul Batz, 4. Florian Marx
M10: 1. Max Lierheimer, 2.Stefan Kurz, 3. Rico Faust, 4. Maximilian Wolf, 5. Luca Sauer
M11/12: 1. Leon Hofmann, 2. Philipp Klimesch, 3. Johnny Rieger, 4. Leon Kreuzer, 5. Julian Hirn
W7: 1. Leonie Wolf
W8/9: 1. Lara Traue, 2. Hanna Altmann, 3. Maya Horsch, 4. Sarah Fettig
W10: 1. Xenia Maier, 2. Finja Batz, 3. Lena Reichert
W11. 1: Amelie Stawinoga
W12: 1. Lea Rieger

16.07.2012: Mit 10 Kindern gingen wir bei den Kreismeisterschaften im Mehrkampf an den Start. Trotz widriger Wetterumstände konnten wir einige erfolgreiche Platzierungen erreichen.
Ergebnisliste:
W8 (34 Starter): 8. Platz Maya Horsch
W9 (28 Starter): 1. Platz und somit Kreismeisterin Lara Traue
W10 (36 Starter): 27. Platz Finja Batz, 33. Platz Lena Reichert
M9 (20 Starter): 6. Platz Timo Ridinger, 8. Platz Jannes Trzewik, 13. Platz Paul Batz
M10 (23 Starter): 8. Platz Rico Faust, 13. Platz Luca Sauer
M11 (27 Starter): 4. Platz Leon Hofmann

09.07.2012: Am vergangenen Freitag fanden in der Sporthalle beim Cuppamare und auf dem Sportgelände die Vereinsmeisterschaften im Schülerbereich statt.
Die Halle teilten sich die Turnerinnen und die Gymnastinnen. Die Leichtathleten absolvierten ihren Wettkampf auf dem Sportgelände.
23 Turnerinnen in 4 Altersklassen und 7 Gymnastinnen in 2 Leistungsklassen kämpften um die Titel. Draußen auf dem Sportplatz waren 24 Kinder der Leichtathletikgruppe aktiv.

…weiterlesen

02.07.2012: Zum ersten Mal starteten wir mit einer Staffelmannschaft über 3x800m bei den Kreismeisterschaften im Aumattstadion in Baden-Baden.
Da wir mit Philipp Klimesch (Jg.2000 ) einen älteren Läufer mit dabei hatten, mussten wir die Staffel eine Altersklasse höher in U14 melden. Die Jungs waren sichtlich aufgeregt bis es dann endlich los ging.
Alle drei Läufer absolvierten einen tollen Lauf und es gab keine Pannen bei der Stabübergabe. Mit einer hervorragenden Zeit über 8,11 Minuten war die Premiere geschafft.
Große Freude kam auf, als wir bei der Siegerehrung erfuhren, dass wir den 3. Platz belegt hatten.
Vielen Dank an Sybille für das tolle Lauftraining!
Im Team starteten: Philipp Klimesch (2000), Leon Hofmann (2001) und Luca Sauer (2002).
Ergebnisse Gaukinderturnfest 2012 der Leichtathleten:
Jahrgänge 2001/2002 männlich/weiblich:

1. Platz: Leon Hofmann______________ 1 Platz: AmelieStawinoga
  6. Platz: Stefan Kurz 2. Platz: Lissy Rothenberger
12. Platz: Luca Sauer 4. Platz: Xenia Maier
5. Platz: Finja Batz

Jahrgänge 2003/2004 männlich/weiblich

2 Platz: Timo Ridinger________________ 1 Platz: Lara Traue
7 Platz: Jannes Trzewek 2 Platz: Maya Horsch
9 Platz: Fabian Schenz
10 Platz: Paul Batz
19 Platz: Kai Altmeier