Monatliche Archive: Dezember 2014


Alle  Jahre wieder und das schon seit 33 Jahren beginnt am 3. Advent die Winterlaufserie in Rheinzabern. Wie lange der TVK Lauftreff schon dabei ist, kann man gar nicht sagen. Auf jeden Fall sehr lange und sehr regelmäßig. Dieses Jahr fanden aber nur 4 Läufer den Weg in die Pfalz.
Schmuddelwetter, Regen – alles kein Problem, wenn man erst mal vor Ort ist und von den 1100 Mitläufern motiviert wird.
Für die 10 km waren eine Runde zu laufen. Der letzte Läufer von uns schaffte das noch unter einer Stunde. Wie immer ein toller Lauf! In 4 Wochen kommen wir wieder und laufen die 15 km.
Ergebnisse: Helmuth Stroh 43:19, Reiner Frank 46:39, Frank Altmeier 49:31, Dirk Winter 59:42.

…weiterlesen



Geschrieben am

Am Sonntag, den 7. Dezember findet in der Sporthalle beim Cuppamare unsere traditionelle Turnshow statt.
Das Programm beginnt um 15:00 Uhr, Einlass ist ab 14:00 Uhr.
Wir präsentieren ein abwechslungsreiches Programm, gestaltet von verschiedenen Gruppen unseres Vereins. Die Zuschauer erwartet eine Mischung aus Turnen, Tanz, Akrobatik und vielem mehr. Jede der auftretenden Gruppen hat sich etwas Besonderes einfallen lassen. Von unseren Turnkindern bis hin zu den Einradfahrern, zeigen alle ihre lang einstudierten Aufführungen.
Gerne möchten wir Sie auch zu Kaffee und Kuchen begrüßen.


Geschrieben am

Am 15. November fanden die alljährlichen Jahrgangsbestenwettkämpfe des Turngaues Mittelbaden-Murgtal in Muggensturm statt. Ein kleine Gruppe des TV Kuppenheim war im Bereich Turnen vertreten. Im Jahrgang 2004 turnte Alexia Archipow. Janice Gscheidle, Elise Ostertag und Rosalie Schmidt waren im Jahrgang 2005 am Start und Romina Weßbecher turnte im Jahrgang 2006.