Monatliche Archive: Mai 2016


Geschrieben am

Am Sonntag, den 5. Juni um 9.30 Uhr veranstaltet Judith Mauterer eine Yogastunde auf der grünen Wiese am Schloss Favorite. Diese Stunde soll einem guten Zweck dienen und zwar dem Schutz und Erhalt der (Wild)bienen. Die Kurseinnahmen werden gespendet. Die Teilnehmer erhalten ein Infoblatt (wie gestalte ich meinen Garten bienenfreundlicher) + spezielle Blumensamen zu diesem Thema. Weitere Infos zu der Yogastunde erhalten sie hier….

Bei Regen bzw. schlechtem Wetter wird die Veranstaltung um eine Woche auf den 12.Juni verschoben.


„Vor zehn Tagen haben wir hier noch Schnee geschippt.“ So der Sprecher beim Schluchseelauf. Am vergangenen Sonntag, bei hochsommerlichen Temperaturen, war davon nichts mehr zu erkennen. Nur ein paar weiße Flächen auf dem Feldberg erinnerten noch am den Winter.
Mehr als 3100 Läuferinnen und Läufer gingen beim Schluchseelauf an den Start. Diese große Anzahl von Athleten ließ sich nur durch blockweise Starts in den Griff kriegen. So wurden nacheinander 6 Läuferblöcke auf die 18,2 km lange Strecke rund um den Schluchsee geschickt. Bei den sommerlichen Temperaturen war viel trinken angesagt. Nicht alle Läufer hielten sich daran, so dass die Einsatzkräfte einiges zu tun hatten.
Ein Fall für die medizinische Abteilung wurden die Läuferinnen und Läufer des TVK nicht. Bei ihnen ging alles gut. Tolle Zeiten nach einem wunderschönen Lauf waren Lohn des schweißtreibenden Events.
Ergebnisse: Andrea Car 1:40:54, Marcel Götz 1:40:54, Frank Megow 1:40:19, Stefan Lazik 1:32:34, Tobias Megow 1:47:19.