Monatliche Archive: Juli 2017


Geschrieben am

Der Programmpunkt des diesjährigen Ferienprogramms vom Turnverein Kuppenheim hieß „ Schnupperklettern in der Kletterhalle Baden-Baden “. Organisiert vom Verein, erfolgte die Betreuung der Kinder von zwei erfahrenen Kletterern des DAV. Ausgerüstet mit Kletterschuhen und Gurt durften die Kids mit ihren Betreuern, die sie fachmännisch sicherten, an die Wand. Während sich der/die ein oder andere sofort bis an die Decke der Halle, immerhin 13 Meter, wagte, tasteten sich andere langsam voran. Mit jeder Kletterpartie wurden die Kinder sicherer, mutiger und mit viel Spaß und Elan erklommen sie Wand für Wand. Zwischendurch gab es zur Stärkung Riegel, Brezel und Getränke und es wurden sogar Räder geschlagen und das Spagat geübt. Nach rund 2 Stunden Schnupperkurs wurden die Nachwuchskletterer müde, alles in allem aber stolz und zufrieden wieder von ihren Eltern abgeholt.
…weiterlesen


Geschrieben am

Am Sonntag, den 23.Juli um 9.00 Uhr veranstaltet Judith Mauterer eine Yogastunde auf der grünen Wiese am Schloss Favorite. Diese Stunde soll einem guten Zweck dienen und zwar dem Schutz und Erhalt der (Wild)bienen. Die Kurseinnahmen werden gespendet. Die Teilnehmer erhalten ein Infoblatt (wie gestalte ich meinen Garten bienenfreundlicher) + spezielle Blumensamen zu diesem Thema. Weitere Infos zu der Yogastunde erhalten sie hier…

Bei Regen bzw. schlechtem Wetter fällt die Veranstaltung aus.