140705-Gaukinderturnfest-002

Kurz vor den Sommerferien findet das von der Turngaujugend ausgerichtete Gaukinderturnfest statt. Dieses Jahr waren in Iffezheim am Samstag und Sonntag Kinder aus Kuppenheim im Einsatz und erturnten bzw. erkämpften sich tolle Platzierungen. Es waren viele Podestplätze mit dabei, leider auch öfter knapp am begehrten Treppchen vorbei.

Ergebnisse vom Samstag:
Gauklasse 6/7: 3. Platz für Anne-Kathleen Kuhn, 14. Platz für Isabell Bohe in ihrem ersten Wettkampf.
Gauklasse 8/9: 6. Platz für Romina Weßbecher, 7. Platz Leonie Reichel und 15. wurde Linnea Scheffs. In dieser Altersklasse waren 61 Mädchen am Start.
Gauklasse 10/11: 4. Platz Sarah Helac und 6. Platz für Alexia Archipov.
Ergebnisse vom Sonntag:
Bezirksklasse 8/9: 3. Platz für Elise Ostertag, knapp mit nur 0,1 Punkten an Platz 1 vorbei,
6. Platz an Rosalie Schmidt und 22. Platz für Janice Gscheidle von insgesamt 47 Mädchen.
Bezirksklasse 10/11: 13. Platz für Lisa Litzenberger
Ihren ersten Wettkampf absolvierten auch unsere Leichtathleten.
Ganz oben aufs Treppchen schaffte es Lina Mumm, dicht gefolgt von Emma Eichelkraut und Luisa Völkner, gemeinsam auf dem dritten Platz. Jule Schickinger erreichte in diesem Wettkampf Platz 6.
Linnea Scheffs schaffte es in der Altersklasse 8/9 auf den 5. Platz, Aron Eichelkraut wurde 4. in der Altersklasse 8/9.
Im Bereich der RSG nahmen drei Vereine beim Gaukinderturnfest teil. Neben dem TV Kuppenheim waren Sinzheim und Gaggenau vertreten.
Unsere Mädchen sind in vier Altersgruppen (P1 – P4) aufgetreten. Die RSG des TV Kuppenheim dominierte den Wettbewerb mit vier ersten Plätzen.
Wettkampfgruppe P1 (Alter 6/7 Jahre): 1. Platz Thea Kohlrautz, 2. Platz Anne-Kathleen Kuhn und Anastasia Morisch (der 2.Platz wurde geteilt).
Wettkampfgruppe P2 (Alter 8/9 Jahre): 1. Platz Violetta Ogel, 7.Platz Jana Mussler, 9.Platz Jule Lierheimer, 11.Platz Laura Kalis, 18.Platz Emely Justus.
Wettkampfgruppe P3 (Alter 10/11 Jahre): 1. Platz Martha Ostertag, 2.Platz Leonie Fischer u. Sarah Helac, 4.Platz Isabell Falk u. Sarah Ernst, 6.Platz Alexia Archipow, 11.Platz Areta Meisch.
Wettkampfgruppe P4 (Alter 12/13 Jahre): 1.Platz Sophie Kniss, 5.Platz Jana Merkel, 6.Platz Darja Artimenko, 9. Platz Verena Moosmann.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Platzierungen.
Herzlichen Dank an alle Übungsleiter, Kampfrichter, Fahrer und mitgereisten Fans.