2013-Oetigheim-003

Die Herbstläufe in Ötigheim sind jedes Jahr ein Muss für die Läuferinnen und Läufer aus dem Lauftreff des TVK. Von Kuppenheim aus nicht weit und noch dazu zu einer angenehmen Uhrzeit. Da fällt die Entscheidung nicht schwer. So machten sich am vergangenen Samstag fünfzehn Läuferinnen und Läufer auf den Weg. Hatte es kurz vor den Läufen noch leicht geregnet, so war es aber bei den Starts zum 5km- und 10km-Lauf zumindest von oben trocken. Start und Ziel waren gegenüber den letzten Jahren verlegt worden. Dafür war die Strecke jetzt amtlich vermessen und damit auch Bestenlisten-tauglich.
Für die 5km-Strecke hatten sich Rico Walz, Anita Burkhard und Hannes Wagner entschieden. Anita Burkhard und Hannes Wagner belegten beide mit super Zeiten jeweils den ersten Platz.
Herzlichen Glückwunsch!
Auf der 10km-Strecke waren zwölf Kuppenheimer unterwegs. Auf den zwei Runden durch den Ötigheimer Wald erkämpften sich Petra Rubel, Helmuth Stroh und Helmut Holfelder ebenfalls erste Plätze.
Auch ihnen herzlichen Glückwunsch!
Ergebnisse 5km: Walz Rico 26:55, Burkard Anita 23:37 (1.Platz), Wagner Hannes 22:05 (1.Platz).
Ergebnisse 10km: Rubel Petra 41:13 (1.Platz), Stroh Helmuth 42:21 (1.Platz), Sievers Bernd 47:04, Herrmann Matthias 48:00, Car Andrea 48:38, Megow Frank 48:40, Holfelder Helmut 50:10 (1.Platz), Straub Beate 50:52, Altmeier Frank 51:27, Dautner Werner 52:24, Ehler Alex 54:27, Walz Susanne 1:02:36.