130302-Bestenkaempfe-Buehl-

Früh am Morgen machte sich der TV Kuppenheim mit 3 Mannschaften auf den Weg zum ersten Wettkampf im neuen Jahr.
Unsere Jüngsten (6 Jahre) vertreten von Thea Kohlrautz und Romina Weßbecher holten sich zur Ergänzung ihrer Mannschaft Unterstützung von zwei Turnerinnen aus der Rhytmischen Sportgymnastik. Emily Justus und Leonie Reichel erklärten sich kurzfristig bereit die Wettkampfübungen innerhalb von wenigen Wochen zu lernen und unseren Mädels auszuhelfen. Die Vier erturnten sich den 6. Platz.

Aufs Podest schafften es beide älteren Mädchenmannschaften. In der AK 8/9 turnten Alexia Archipow, Janice Gscheidle, Lisa Litzenberger, Elise Ostertag und Rosalie Schmidt. Von 16 Mannschaften erreichten sie den 3. Platz. Die Fünf wurden nur knapp mit 0,15 Punkten von den Mannschaften aus BAD -Lichtental und Hügelsheim geschlagen. Bei den 10/11 jährigen Turnerinnen schaffte es der TVK ebenfalls auf den 3. Platz von 18 teilnehmenden Mannschaften. Hier waren Sara Helac, Jule Kolmeigner, Martha Ostertag, Lisa Reichel und Saskia Strey am Start.
Wir danken unseren Kampfrichtern Sandra, Larissa und Katja!