1206-Gaukinderturn-001

25.06.2012: Am vergangenen Wochenende richtete der TV Baden-Oos das Gau-Kinder-Turnfest aus.
An vier verschiedenen Wettkampforten wurde um gute Platzierungen gekämpft. Vom TV Kuppenheim waren über 50 Kinder gemeldet. Mit 12 Podest-Platzierungen in 10 verschiedenen Wettkämpfen war es eines der erfolgreichsten Turnfeste für unseren Verein.


Bei den Turnerinnen starteten in der Altersklasse 12/13 Jahre: Larissa Pfistner (10) und Katja Archipow (13). Bei den 10 und 11 jährigen Turnerinnen erreichte Lissy Rothenberger Platz 9. Weitere Wettkämpferinnen in dieser Altersklasse waren Simone Schlett (23.), Sophie Kräuter (29.),Saskia Strey (35.), Laura Altmeier (54.), Ann-Kathrin Warth (78.), Leonie Kloutschek (80.).
Im teilnehmerstärksten Feld mit 99 kleinen Turnerinnen im Alter von 8 und 9 Jahren konnte Martha Ostertag mit ihrem 2. Platz aufs Podest springen. Weitere Platzierungen erreichten Alexia Archipow (7.), Lisa Litzenberger (12.), Lisa Reichel (13.), Jule Kolmeigner (16.), Sarah Ernst (51.), Carolina Damm (79.), Marie-Sophie Herr (82.), Elisa Schwaiger (88.) und Claire Fellendorf (92.).
Bei unseren Kleinsten (6/7 Jahre) erreichte Elise Ostertag den 1. Platz und auch Rosalie Schmidt konnte mit Platz 3 aufs Siegertreppchen steigen. Weiter waren in dieser Altersklasse am Start: Janice Gscheidle (7.), Romina Weßbecher (31.), Isabelle Kolb (51.), Laura Amend (68.), Jana Mußler (69.)und Lena Gerstner (79.).
Auch unsere Leichtathleten waren wieder sehr erfolgreich. In der Alterklasse 10/11 Jahre wurde Leon Hofmann 1. Sieger, Stefan Kurz erreichte den 6. Platz und Luca Sauer wurde 12ter. Auch bei den 8 und 9jährigen gab es einen Podestplatz. Timo Ridinger erreichte den 2. Platz . Weitere Starter waren Jannes Trzewk (7.), Fabian Schenz (9.), Paul Batz (10.) und Kai Altmeier (19.).
Die Mädchen standen dem in keiner Weise nach und belegten bei den 10 und 11jährigen mit Amelie Stavinoga und Lissy Rothenberger die Plätze 1. und 2. Xenia Maier wurde 4. und Finia Batz 5. In der Altersklasse 8/9 Jahre wurden Lara Traue und Maja Horsch 1. und 2. Siegerin.
Die Gymnastinnen konnten auch gute und sehr gute Platzierungen erreichen. In der Altersklasse 8/9 Jahre erreichte Martha Ostertag den 1. Platz, Isabelle Falk wurde 2. Siegerin. Leonie Fischer erreichte Platz 5 und Alexia Archipow Platz 7.
Bei den 10 und 11jährigen holte Sophie Kniss den ersten Platz. Weiter dabei waren auch Jana Merkel (4), Verena Moosmann und Darja Antimenko ( beide Platz 10).
Herzlichen Glückwunsch noch einmal an alle die dabei waren, ihr habt euer Bestes gegeben.
Vielen Dank auch an unsere Kampfrichter und Trainer ohne die das alles nicht möglich wäre.