120319-Bestenkampfe-2012-2

19.03.2012: Wettkampfbeginn zu den Bestenkämpfen Gerätturnen der Turngaujugend des Turngau Mittelbaden-Murgtal in Sandweier.
Vom TV-Kuppenheim starteten im ersten Durchgang vier Mannschaften.

Am Ende waren mal wieder die Kleinsten die Größten. Teilweise bei ihrem ersten Wettkampf schafften sie es aufs Podium. Der 2. Platz sollte es am Ende für Janice Gscheidle, Thea Kohlrautz, Elise Ostertag, Rasalie Schmidt und Romina Weßbecher sein. In der Bezirksklasse im Jahrgang 8/9 gingen an den Start: Sara Helac, Jule Kolmeigner, Lisa Litzenberger, Martha Ostertag und Lisa Reichel. Sie erturnten sich einen tollen 5. Platz. Die Gauklasse 10/11 war das stärkste Feld: Alexia Archipov, Sophie Kräuter, Leonie Leger, Alicia Rothenberger und Simone Schlett erturnten sich einen 6. Platz. Laura Altmeier, Jana Merkel, Saskia Strey und Sara Ernst den 19. Platz.
Am Nachmittag zeigten unsere Mädchen, die am Vormittag noch als Kampfrichter im Einsatz waren, was noch turnerisch in ihnen steckt. Nach einer sehr langen Wettkampfpause starteten Carolin Aulenbach und Sandra Kalemba in der Gauklasse 16/17, unterstützt von den wesentlich Jüngeren Katja Archipov, Ayleen Marasligli und Larissa Pfistner. Sie erturnten sich einen achtbaren 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an die Turnerinnen und ein dickes Dankeschön an unsere Kampfrichterinnen und Trainerinnen, die nach einem langen 12-Stunden Tag in der Turnhalle zufrieden nach Hause fahren konnten.