130629-Gauwett-Buehl-004

Verletzungsbedingt reisten die Leichtathleten des TV Kuppenheim mit nur drei Teilnehmern zum Gauwettkampf nach Bühl. Für Daphne Straub Lopez, Hanna Altmann und Rico Faust war dies aber kein Grund Trübsal zu blasen.
Im Gegenteil, alle drei lieferten einen hervorragenden Wettkampf ab. Daphne Straub Lopez gelang in ihrer Altersklasse 10-11 Jahre weiblich mit herausragenden 4,17m der weiteste Sprung und kombiniert mit guten 8,2 Sekunden auf 50 Meter und einer soliden Wurfleistung sicherte sich Daphne auch ganz souverän den ersten Platz. Hanna Altmann gelang mit Platz drei in derselben Altersklasse auch noch der Sprung auf das Podest. Bei ihrem allerersten Wettkampf überhaupt zeigte sie eine grundsolide Leistung in allen drei Disziplinen. Windbedingt konnte Rico Faust in der Altersklasse 10 – 11 Jahre männlich seine Wurfleistung nicht ganz abrufen, aber auch er schaffte einen sehr guten dritten Rang auf den er sehr stolz sein kann.