Übergabe der Sportabzeichen

Am Sonntag den 01.02.2015 feierte der TVK seinen alljährlichen Ehrungstag. Der Vorstand Frank Megow konnte zahlreiche Mitglieder des Vereins im Sitzungssaal des alten Rathauses begrüßen.
Zu Beginn der Veranstaltung wurden die Sportabzeichen überreicht. Das silberne Sportabzeichen erhielten Antoinette Stanior, Christel Kautz, Walter Schaub, Heinz Kilgus und Roland Henninger. Goldene Sportabzeichen wurden überreicht an Elke Wagner, Sabine Unterthiner, Susanne Walz, Gaby Westermann, Renate Stark, Rosi Westermann, Gerlinde Kahles, Christa Wagner, Susanne Merkel, Elfriede Henschel, Edith Staudt, Ruth Haas, Lothar Kolles, Manfred Merkel, Roland Westermann, Walter Pütz, Luitbert Peter und Uwe Rügenhagen. Uwe Rügenhagen als einsamer Spitzenreiter, erhielt das Sportabzeichen zum 48. Mal!
Im Anschluß daran wurden die langjährigen Mitglieder des Turnvereins geehrt. Auf eine 25-jährige Mitgliedschaft zurückblicken können Nadine Haas, Ruth Haas, Ursula Hasel, Elfriede Henschel, Angelika Sprenger, Heinz Adler, Roland Henninger, Frank Kleinhans, Manfred Merkel und Sebastian Merkel.
Seit 40 Jahren im Turnverein sind Barbara Braun, Sylvia Chavillie, Gudrun Hatz, Brigitte Herrmann, Maria Schindler, Evi Schmitt, Walburga Warth, Waltraud Weiler, Franz Brinker, Manfred Kühner und Bernd Westermann. Ihre 50-jährige Mitgliedschaft konnte Irene Klagge feiern. Helmut Nazim wurde für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt.
Es folgte die Ehrung der erfolgreichen Sportler aus dem vergangenen Jahr. Dies waren im letzten Jahr ausschließlich die Mädchen aus den Bereichen Turnen, Leichtathletik und Rhythmische Sportgymnastik. Den ersten Platz im Turnen beim Gaukinderturnfest als Mannschaft in der Gauklasse 10/11 erreichten Sarah Helac, Jule Kolmeigner, Lisa Litzenberger, Martha Ostertag und Lisa Reichel. Anne-Kathleen Kuhn belegte in der Gauklasse 6/7 den 3.Platz und Elise Ostertag in der Bezirksklasse 8/9 ebenfalls den 3.Platz.
Im Bereich Rhythmische Sportgymnastik konnten Sophie Kniss (Jg 2001), Martha Ostertag (Jg 2003), Violetta Ogel (Jg 2005) und Thea Kohlrautz (Jg 2007) jeweils den ersten Platz belegen. Einen 2.Platz erzielten Leonie Fischer, Sarah Helac, Anastasia Morisch und Anne-Kathleen Kuhn.
Bei den Leichtathleten belegte Lina Mumm den 1.Platz und Emma Eichelkraut sowie Luisa Völkner jeweils den 3.Platz. Die Mädchen erhielten für ihre tolle Leistungen jeweils ein kleines Präsent.
Als letzter Punkt stand der Dank an einige fleißige Helfer des Vereins auf der Tagesordnung. Der Vorstand betonte, dass der Verein ohne den Einsatz von Helfern keine Veranstaltungen wie z.B. die Turnshow, die Bewirtung auf dem Jahrmarkt oder auch den Ehrungstag durchführen kann. Nur durch deren Einsatz kann jeweils ein reibungsloser Ablauf dieser Events sichergestellt werden. Im letzten Jahr kam noch hinzu, dass die Vereine die Stadt bei der Sanierung der Cuppamarehalle unterstützt haben. Dabei waren in mehreren Arbeitseinsätzen auch die Helfer des TVK aktiv.
Für ihren TVK-Einsatz in der Cuppamarehalle bedankte sich Frank Megow bei Dieter Wassmer, Walter Pütz, Roland Westermann, Luitbert Peter, Wolfgang Herrmann, Walter Raaber, Norbert Zoller, Günter Wunsch und Helmut Schulz. Der Dank für den Einsatz bei der Turnshow und auf dem Jahrmarkt ging an Matthias Herrmann, Bastian Schubert, Herbert Laier und Helmut Geissler.
Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung saß man noch in gemütlicher Runde bei einem Glas Sekt zusammen. Die anwesenden Übungsleiterinnen und Übungsleiter konnten Fragen der Mitglieder zum Sportprogramm beantworten. Die Veranstaltung bot einen schönen Rahmen zum ungezwungenen Beisammensein der Mitglieder aus verschiedenen Bereichen des Turnvereins.