Turnerjugend Bestenkämpfe des Turngau Mittelbaden-Murgtal März 2015

Am ersten Märzwochenende 2015 nahm der Turnverein Kuppenheim mit drei Mannschaften an den diesjährigen  „Turnerjugend Bestenkämpfen“ des Turngau Mittelbaden-Murgtal März 2015 teil.

Begonnen wurde mit den jüngeren Turnerinnen. In der Gauklasse 8/9 erturnten sich Emma Eichelkraut, Anne-Kathleen Kuhn, Linnea Scheffs, Luisa Völkner und Romina Weßbecher mit fast 2 Punkten Vorsprung einen tollen ersten Platz. Auch in der Gauklasse 10/11 schafften es unsere Mädels Alexia Archipow, Tamisha Bechthold, Elise Ostertag und Rosalie Schmidt auf den oberen Podiumsplatz. Diesen ersten Platz teilten sie sich mit dem TB Gaggenau.
Im zweiten Durchgang gingen dann unsere größeren Turnerinnen an den Start. Leider hielt hier unsere Erfolgssträhne nicht an. Nach einem schönen Wettkampf und bei sehr starker Konkurrenz von insgesamt 16 Mannschaften, schaffte es der TVK in der Gauklasse 13/14 auf den 5. Platz. Hier waren dabei: Sara Helac, Martha Ostertag, Lisa Reichel und Sarah Renftle.
Es war ein gelungener Auftakt in die Wettkampfsaison 2015. Wir sind stolz auf die Mädels, besonders, da es für einige der jüngeren Turnerinnen der erste Wettkampf war.
Ein Dank geht auch an Larissa Pfistner für ihren Einsatz als Kampfrichter und an Sara Helac, die als Gastturnerin von der Rhythmischen Sportgymnastik unsere älteren Starterinnen unterstützte.
Außerdem einen herzlichen Dank an die mitgereisten Eltern für ihre tolle Unterstützung.