Seit Anfang Oktober hat der Turnverein durch seine Trainerin Daniela Rieger mit AROHA ein neues Angebot im Programm.
AROHA ist ein effektives, unkompliziertes Ganzkörper-Workout, trainiert neben Ausdauer auch Körper und Geist und sorgt für seelisches Wohlbefinden.
AROHA, ein Tanz-Workout im 3/4-Takt, ist eine Kombination aus Haka dem traditionellen Kriegstanz der Maoris, Elementen aus Kung-Fu und Tai Chi. Die Besonderheit ist der ständige Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung. Damit wird es zu einem effektiven Fett- und Kalorienkiller, der vor allem die Muskulatur von Gesäß, Bauch und Oberschenkeln festigt.
Die intensiven, aber gelenkschonenden Bewegungen sind für alle Altersgruppen in unterschiedlichem Trainingszustand geeignet. Auch Teilnehmer ohne jegliche Vorkenntnisse in Kampfsportarten können problemlos mitmachen.
Nicht nur für Frauen ist AROHA interessant, schließlich hat sogar die neuseeländische Rugby-Union-Nationalmannschaft einen eigenen Haka, den sie vor jedem Länderspiel aufführt.
Neugierige, auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen, eine Probestunde mitzumachen. Trainiert wird jeden Donnerstag um 20:15 Uhr im Sportzimmer der Alten Schule. Fragen gerne an die Geschäftsstelle.