2015-Turnshow-121

Am dritten Adventssonntag zeigte der Turnverein im Rahmen seiner alljährlichen Turnshow sein vielfältiges Sportangebot.
Elf Gruppen des Vereins präsentierten sich in einer mehr als zweistündigen Show vor einem zahlreichen Publikum.

Den Auftakt in der Show übernahmen die Cowboys und Indianer aus der Eltern-Kind-Gruppe von Jutta Kuhn-Bittner. Spaß haben, rennen, springen, toben stand hier im Mittelpunkt. Die Kleinen hatten offensichtlich Spaß daran.

Mit „Sweet Girls Attack“ zeigten die Mädchen der Rhythmischen Sportgymnastik von Margarita Archipow einen Tanz mit Reifen, anspruchsvoller Gymnastik und Akrobatikelementen.

Im Anschluß präsentierten die Turnerinnen der Dienstagsgruppe am Schwebebalken, an der Bank und auf dem Boden was sie gelernt hatten. Unterstützt wurden sie dabei von ihren Trainerinnen Ingrid Gscheidle, Sylvia Weßbecher, Katharina Gröger und Sabine Schubert.

Die Weihnachtswichtel von Naomi und Magdalena Weiser und ihrer Helferin Nele Gläsner traten mit einem weihnachtlichen Tanz auf.

Wie der Leichtathletiknachwuchs von Jessica und Christine Kronenwett an die verschiedenen Disziplinen herangeführt wird, zeigte der Titel „Auf dem Sportplatz geht es rund“ sehr anschaulich.
Mit der Zumbagruppe von Annette Pfistner wurde es vor der Pause noch einmal richtig temperamentvoll. Sie zeigten mit zwei Musiktiteln einen Ausschnitt aus ihrem Tanz- und Fitnessprogramm.
Mit dem Titel „Millionen Lichter“ begeisterten die Leistungsturnerinnen des TVK das Publikum. Die Mädchen zwischen 5 und 13 Jahren mit ihren fantasievollen mit Lichtern besetzten Kostümen zeigten beim Bodenturnen und an den Kästen, was Leistungsturnen ist. Trainiert werden die Mädels von Sylvia Weßbecher, Alexandra Gscheidle und Larissa Pfistner.

Mit „Drache Kokosnuss“ zeigten die Allerkleinsten im Verein wie mutig sie sind. Sie wagten sich auf die großen Kästen, balancierten auf schmalen Stegen und sprangen mutig in große Tiefen.

Mit Lucky Luke und den Daltons kam Westernstimmung auf. Die Einradgruppe von Helmut Geissler und Herbert Laier zeigte eine fantasievolle Westernchoreografie mit passendem Bühnenbild.

Mit dem Titel „The Unforgettable“ begeisterten die älteren Mädchen der Rhythmischen Sportgymnastik das Publikum. Es folgte ein Gastauftritt von Martha Ostertag. Martha, die in der Zwischenzeit bei einem Karlsruher Verein trainiert, hatte ihre ersten Sporen bei der RSG des TVK verdient. Anmutig zeigte sie eine anspruchsvolle Reifenkür.

Mit dem Titel „Silverdance“ der Jazztanzgruppe von Sabine Schubert erlebte die Turnshow ein schwungvolles Ende. Im Anschluss verteilte der Nikolaus Geschenke an die Teilnehmer.