Bei den 41. Herbstläufen in Ötigheim am vergangenen Samstag waren auch die Läufer aus dem TVK dabei. Wie der Name schon sagt, sind es Läufe im Herbst und im Herbst kann es dann schon mal kalt und nass sein. So war es dann auch am Samstag. Es war kalt, nass und matschig. Eingefleischten Läufern macht das aber gar nichts aus. Nach ein bzw. zwei Runden durch den Ötigheimer Wald ist man dann halt ein Fall für die Waschmaschine.
Die beiden Läufe starteten im Abstand von einer halben Stunde an der Brüchelwaldhalle. Nach einer bzw. zwei Runden durch den Ötigheimer Wald war der Zieleinlauf dann im Stadion des TGÖ.  Die meisten der 5km-Läuferinnen und Läufer waren beim Start für die 10km schon im Ziel. So kam man sich auf der amtlich vermessenen Strecke nicht in die Quere und bei der Zeitnahme gab es auch keine Probleme.
Gratulieren können wir Helmuth Stroh und seiner Tochter Anna die beide jeweils den ersten Platz in ihrer Altersklasse belegten. Anna auf der 5km-Distanz, Helmuth über die 10km.
Ergebnisse 5km-Lauf: Anna Benedicto 20:54 (1.Platz), Merit Tiede 23:38, Laura Altmeier 24:16.
Ergebnisse 10km-Lauf: Helmuth Stroh 44:29 (1.Platz), Frank Altmeier 49:50, Frank Megow 50:38, Matthias Herrmann 55:13, Norbert Fettig 1:03:03.