Am 5.März fand zum 27. Mal der Volkslauf “Rund um Mercedes-Benz” statt. Die Wettervorhersage versprach zwar nichts Gutes, aber während den Läufen blieb es trocken. Nur der Wind zeigte sich von der unangenehmen Seite, wenn der von vorne kam. Wieder mit dabei waren unsere Läufer aus dem Lauftreff, wenn auch nicht in der großen Zahl wie in den vergangenen Jahren.
Die Läufer für den Halbmarathon starteten zuerst. Nach einer Runde über den Parkplatz des Kundencenters ging es Richtung Ottersdorf und in einer großen Schleife durch die Geggenau. Weiter am Riedkanal entlang zurück zum Kundencenter. Bei unseren drei Halbmarathonis stand der Spass an dem Lauf im Vordergrund. Zeitweise gebremst durch den Gegenwind liefen sie mehr oder weniger nacheinander über die Ziellinie. Frank Megow mit 1:50:21 kam zuerst ins Ziel. Dicht gefolgt von Bernd Sievers mit 1:50:49 und Frank Altmeier mit 1:53:14.
Eine viertel Stunde nach dem Halbmarathonläufern fiel der Startschuß für die 10km. Hier waren ebenfalls drei Läuferinnen und Läufer vom TVK mit dabei. Helmuth Stroh belegte mit 45:56 den ersten Platz in seiner Altersklasse. Matthias Herrmann kam nach 51:08 und Susanne Walz mit 56:37 über die Ziellinie.