Das Sportabzeichen – der Fitnesstest für Jedermann (und jede Frau). Das Deutsche Sportabzeichen wird vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) verliehen und ist eine einzigartige Möglichkeit außerhalb des Wettkampfsports, den eigenen Fitnesszustand festzustellen.
In den vier Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination müssen Prüfungen bestanden werden, um das Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland in Gold, Silber oder Bronze tragen zu dürfen.
Bei vielen Krankenkassen kann man mit dem Sportabzeichens auch Bonus-Punkte sammeln.
Also, ob Couchpotatoe oder Fitnessfreak: Rein in die Sportschuhe und mitgemacht beim Deutschen Sportabzeichen! Das Sportabzeichentraining in unserem Verein findet jeden Montag ab 18:30 Uhr im Wörtelstadion statt.
Wer noch nie das Sportabzeichen gemacht hat, und es gerne mal ausprobieren möchte kann einfach mal vorbei kommen. Für Fragen stehen Ihnen die Übungsleiter Susanne Merkel Tel. 49020 oder Edith Staudt Tel. 41582 gerne zur Verfügung