KW-26.17-TVK-Vereinsnachrichten-Gaukinderturnfest-001-

Die Turnerjugend des Turngau Mittelbaden-Murgtal veranstaltete zusammen mit dem TV Iffezheim am vergangenen Wochenende​ ihr Gaukinderturnfest. Mehr als 900 Sportler aus 29 Vereinen nahmen daran teil.
Am Samstag startete der TV Kuppenheim in der Gauklasse mit 13 Turnerinnen. Am Sonntag hieß es in der Bezirks- und Leistungsklasse für 4 Turnerinnen ihr Bestes zu geben. Bei heißen Temperaturen in der Halle und gegen eine starke Konkurrenz von teilweise bis zu 99 Starterinnen, zeigten alle ihr Können und lieferten einen tollen Wettkampf.
Es turnten am Samstag in der Gauklasse: Jg. 14/15 Lisa Reichel (6. Platz), Jg. 12/13 Janice Gscheidle (13. Platz), Jg. 10/11 Romina Weßbecher (10. Platz), Isabelle Bohe (24. Platz), Priscila Carriero (28. Platz), Evelyn Schuchat (40. Platz), Tamisha Bechthold (54. Platz), Jg. 8/9 Carla Reuter (8. Platz), Leni Djuric (26. Platz), Sophia Trapp (45. Platz), Marlene Leitz (66. Platz) und bei den Jüngsten im Jg. 6/7 Marlene Lindner (29. Platz) und Mirjam Ziegler (39. Platz).
Am Sonntag starteten in der Bezirksklasse: Jg. 12/13 Rosalie Schmidt (6. Platz). Rosalie ging in ihrer Altersklassen auch noch im Trampolinwettkampf für den TV Gernsbach an den Start. Sie schaffe es dort auf’s oberste Treppchen, der 1. Platz war ihr sicher. In der Leistungsklasse Jg. 8/9 startete Paula Reuter. Sie erreichte den 7. Platz. Ebenfalls in der Leistungsklasse, aber bei den Jüngsten im Jg. 6/7, turnten Marit Kuhn und Vanessa Schuchat. Hier schafften beide Turnerinnen einen Podestplatz. Marit erturnte sich den tollen 1. Platz, Vanessa erreichte den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen!
Ein herzliches Dankeschön an alle Kampfrichter, die an den beiden Tagen für uns gewertet haben.
Der Bericht der Rhythmischen Sportgymnastinnen, die ebenfalls am Sonntag ihren Wettkampf absolvierten, folgt​ nächste Woche.

2017-Gaukinderturnfest-002-