KW 46.17 Jahresbestenwettkaempfe-Turnerinnen-001

Am vergangenen Sonntag fanden die alljährlichen Jahrgangsbestenwettkämpfe des Turngau Mittelbaden-Murgtal statt. Die Mädchen der Rhythmischen Sportgymnastik und die Turnerinnen machten sich auf den Weg nach Ottenau.
Bei den Gymnastinnen nahmen die Gruppen aus Kuppenheim und Sinzheim teil.
Den ersten Durchgang meisterten wir erfolgreich mit folgenden Platzierungen:
Jahrgang 2010 und jünger: Nicole Danielowa (3. Platz)
Jahrgang 2009: Diana Merker (1. Platz)
Jahrgang 2008: Anastassia Morisch (1. Platz), Nelli Danielowa (2. Platz)
Jahrgang 2007: Thea Kohlrautz (1. Platz), Isabel Marker (3. Platz), Annika Graf (5. Platz)
Im zweiten Durchgang gingen unsere ” Großen” an den Start. Dort erkämpften wir auch hervorragende Platzierungen:
Jahrgang 2006: Laura Kalis (4. Platz), Dajana Milankovic (5. Platz)
Jahrgang 2005: Jana Mußler (2. Platz)
Jahrgang 2004: Sarah Ernst (1. Platz)
Jahrgang 2003: Leonie Fischer (1. Platz), Sara Helac (2. Platz)
Jahrgang 2002: Jana Merkel und Verena Moosmann besetzten beide den 3. Platz
Jahrgang 2001: Sophie Kniss (1. Platz), Darija Antimenko (3. Platz)
Unsere Turnerinnen hatten mit deutlich größerer Konkurrenz zu kämpfen. Bereits die Teilnahme an diesem Wettkampf ist eine Leistung, denn die Anforderungen an die Kinder sind hoch. Dennoch zeigten alle vier Mädels sehr gute Übungen, was sich dann auch in den Platzierungen wiederspiegelte. Am Ende des Wettkampfes waren die Kleinsten die Größten. Im Jahrgang 2010 konnten wir die ersten beiden Podiumsplätze besetzen. Durch ihre tollen Leistungen belegt Marit Kuhn den 1. Platz und Vanessa Schuchart den 2. Platz. Auch Paula Reuter (Jahrgang 2009) schaffte es in ihrer Altersklasse ganz oben aufs Treppchen. Sie erturnte sich den hervorragenden 1. Platz. Weiterhin turnte im Jahrgang 2007 Anne-Kathleen Kuhn (13. Platz), die in der teilnehmerstärksten Gruppe von 25 Turnerinnen an den Start ging.
Wir gratulieren allen Mädchen und ihre Übungsleiterinnen zu ihren tollen Ergebnissen!
Ein ganz großer Dank geht an unsere Kampfrichterinnen, die in den jeweiligen Bereichen für den TV Kuppenheim gewertet haben.

KW 46.17 Jahresbestenwettkaempfe-Gynmastinnen-001 KW 46.17 Jahresbestenwettkaempfe-Turnerinnen-001