Am 16.07.2016 traten bei den Vereinsmeisterschaften des Turnvereins Kuppenheim insgesamt 38 Mädchen in den Sparten Gerätturnen und der Rhythmischen Sportgymnastik an. Die Mädchen im Alter von 6 – 15 Jahren gingen in verschiedenen Altersklassen an den Start. In einem fairen Wettkampf zeigten alle Sportlerinnen sehr gute Leistungen.
Im Bereich „Gerätturnen“ wurde Vereinsmeisterin mit der höchsten Tageswertung Lisa Reichel.
Der 2. Platz ging an Rosalie Schmidt, den 3. Platz erreichte Sarah Renftle.
Auf dem Treppchen standen auch:
Jg. 2010: Marit Kuhn, Jg. 2009: 1. Paula Reuter, 2. Carla Reuter, 3. Leni Djuric
Jg. 2008: Lea Westermann;  Jg. 2007: 1. Anne-Kathleen Kuhn, 2. Isabelle Bohé, 3. Tamisha Bechold
Jg. 2006: 1. Romina Weßbecher, 2. Leonie Reichel, 3. Linnea Scheffs
Erfreulicher Weise waren auch von Bereich „Turnen Schülerinnen“, die nur 1 Mal in der Woche trainieren, einige Mädchen mit am Start.
Hier gab es folgende Ergebnisse:
Jg. 2009: 1. Clara Kiefer
Jg. 2007: 1. Priscila Carriero, 2. Samira Frach, 3. Annabelle Engber
Jg. 2006: 1. Lisa Reiser, 2. Leonie Schoch, 3. Laura Kiefer, 4. Annabell Erhard.
Im Bereich „Gymnastik“ gab es 3 Vereinsmeisterinnen in 3 verschiedenen Wettkampfprogrammen:
Sarah Helac – P6, Emely Justus – P3, Ksenia Struschein – P2.
Weitere Platzierungen wie folgt:
im Programm P1 haben sich den 1. Platz: Diana Merker und Alexandra Winterholler geteilt
P2: 1. Platz Ksenia Struschein, 2. Platz Julja Justus, 3. Platz Isabel Merker
P3: 1. Platz Emely Justus, 2. Platz Laura Kalis, 3. Platz Thea Kohlrautz, 4. Platz Annika Graf
P4: 1. Platz Jana Mußler
P6: 1. Platz Sara Helac, 2.Platz Leonie Fischer, 3. Platz Darja Antimenko
P7: 1. Platz Jana Merkel
P8. 1. Platz Sophie Kniss
Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen! Vielen Dank auch an alle Helfer, die uns mit Waffeln und Kaffee einen schönen Ausklang des Wettkampfes ermöglichten und natürlich auch allen Kampfrichterinnen.