Eröfnung Calisthenicsanlage

Eröffnung der Outdoor-Sportanlage im Bürgerpark

Am Samstag den 13.05.2023 wurde die in Kooperation von Turnverein Kuppenheim und Stadt Kuppenheim erstellte Outdoorsportanlage eröffnet. Die Anlage wurde im Zuge des 125-jährigen Jubiläums vom Turnverein Kuppenheim zur Verfügung gestellt. Die Stadt Kuppenheim stellte das Gelände im Bürgerpark sowie den Bodenbelag bereit.
Wir freuen uns, dass wir mit der Sportanlage einen Beitrag bei der Aufwertung des Bürgerparks von Kuppenheim leisten konnten.
Bedanken möchten wir uns bei der Stadt Kuppenheim für die gute Zusammenarbeit und Kooperation bei diesem Projekt.
Wie geplant wurde um 14:00 Uhr die Outdoorsportanlage von Bürgermeister Karsten Mussler und TVK-Vorstand Frank Megow eröffnet. Hr. Mussler stellte außerdem die weiteren Planungen für die Aufwertung des Bürgerparks vor. Neben der Neuerrichtung des zuvor abgebauten Trampolins ist ein Pumptrack und eine Multisportarena im Bürgerpark vorgesehen.
Bereits vor der offiziellen Eröffnung war bereits reger Betrieb auf der Anlage. Kinder und Jugendliche hatten die Anlage gleich nach Öffnung der Absperrung in Beschlag genommen. Unsere Turnmädchen gingen ebenfalls an die Anlage und probierten die vielfältigen Möglichkeiten aus. Bewirten konnten wir unsere Gäste mit Kaffee und Kuchen. Den Sekt für die Feier hatte die Stadt Kuppenheim spendiert.

Bilder von der Eröffnung: