Unser Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die uns beim Stadtfest unterstützt haben. Danke auch an alle Kuchen- und Waffelteigspenderinnen und Spender. Die Nachfrage war sehr groß. Wir waren ausverkauft :-))
Ebenfalls danke sagen wir an Fr.Reiss, die uns ihren Hof und die Garage zur Verfügung gestellt hat.


Geschrieben am

Mit ihrem Auftritt SPACE waren die Turnerinnen der Leistungsgruppe auch beim Stadtfest dabei.
Obwohl eigentlich gerade die Vorbereitung für die Gauliga auf dem Programm steht, wollten wir trotzdem einen Beitrag für unser Stadtfest leisten. Nachdem in einigen Übungsstunden der Auftritt, von der großen Airtrackmatte in eine Bühnenaufführung umgestaltet wurde, war es dann doch nochmals eine Herausforderung, die Elemente auf die kleine Bühne zu bringen.
Mit einem tollen Auftritt haben die Turnerinnen dies aber hervorragend geschafft. Vielen Dank auch an das ganze Team das mit Make-up und Friseuren, Gerätetransport, Moderation usw. uns wieder unterstützt haben!!!

Auftritt Stadtfest        Auftritt Stadtfest 2


Der Turnverein Kuppenheim lädt am Mittwoch den 26. Oktober 2022 zur diesjährigen Mitgliederversammlung ein. Beginn ist um 20.00 Uhr im Sitzungszimmer im Haus der Vereine (Alte Schule) in Kuppenheim.
Tagesordnung
– Begrüßung und Totenehrung
– Verlesung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 13.10.2021
– Bericht des Vorstandes/Kassenbericht/Berichte der Übungsleiter
– Entlastung des Vorstandes
– Anträge
– Verschiedenes
Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens Montag den 17. Oktober 2022 schriftlich an die Geschäftsstelle zu richten.


Mit Ende der Sommerferien bieten wir wieder unser gesamtes Sportprogramm an.
In der ersten Schulwoche ist die Turnhalle der Favoriteschule wegen Einschulungsfeierlichkeiten jedoch leider noch gesperrt. Damit verzögert sich das Sportangebot in der Favoritehalle um eine Woche. Ab dem 19.9.22 dürfen wir dann wieder :-))


Für den Herbst bieten wir wieder ein attraktives Kursprogramm an.
Zumba: Unser neuer Zumba-Kurs startet am 19.09.2022 um 18:00 Uhr in der Turnhalle der Favoriteschule und geht über 10 Einheiten.
Aqua-Dance: Gelenkschonendes Ganzkörpertraining bei fetziger Musik. Unser neuer Kurs beginnt am 19.09.2022 um 19:30 Uhr im Cuppamarehallenbad.
Fit & Gesund: Unser präventives Gesundheitssportprogramm zur umfassenden Stärkung der Fitness ist von den Krankenkassen zertifiziert und kann damit von den Krankenkassen bezuschusst werden. Start ist der 21.09.2022 um 17:30 Uhr im Haus der Vereine.
Die Anmeldung für unsere Kurse bitte an unsere Geschäftsstelle geschaeftsstelle@tv-kuppenheim.de


Jeweils montags bieten wir um 19:15 Uhr eine Outdoor-Sportstunde für Jedermann an. Treffpunkt ist das Sportgelände beim Cuppamare. Ein paar Matten sind vorhanden. Besser ist es die eigene Matte mitzubringen. Bei unsicherer Wetterlage oder sonstigen Fragen: Kontakt 0176 21684911.


Geschrieben am

Kurz vor der Sommerpause fand das von der Turngaujugend des Turngau Mittelbaden-Murgtal ausgerichtete Gaukinderturnfest statt. Dieses Jahr waren die Leistungsturnerinnen des TV Kuppenheim nach 2 Jahren coronabedingter Wettkampfpause endlich wieder am Start.
Am Sonntag, 17.07.2022, ging es mit 14 Turnerinnen nach Bühl. Trotz extremer Hitze und großer Aufregung waren unsere Turnerinnen sehr erfolgreich. Im ersten Durchgang starteten unsere Jüngsten. In ihrem teilweise ersten Wettkampf überhaupt, behielten sie die Nerven und schlugen sich hervorragend. In der AK 8/9 erturnte sich Malou Bechtold einen tollen 1. Platz und Vivian Wedgwood konnte sich über den 3. Platz freuen. Die jüngste Starterin in diesem Jahrgang war Luana Obrovac, die sich durch ihre guten Leistungen einen Mittelfeldplatz sicherte.
In der Altersklasse 10/11 hatten unsere Mädchen schon mit deutlich mehr Konkurrenz zu tun. Hier erturnten sich tolle Platzierungen: Sara Sima, Laura Wuttig, Marie Prestenbach, Annalena Makei, Martha Walter und Karolina Kalis.
Im zweiten Durchgang konnten dann unsere großen und erfahreneren Turnerinnen in den Jahrgängen 2009/2010 ihr Können zeigen. Hier erreichten unsere Turnerinnen großartige Platzierungen. Der 1. Platz ging an Marit Kuhn und der 2. Platz an Sophia Trapp. Nur knapp an einem Podiumsplatz vorbei landete Leni Djuric auf dem 4. Platz. Außerdem haben Carla Reuter und Amelie Kosa ebenfalls sehr gute Leistungen gezeigt.
Wir gratulieren allen zu ihren Platzierungen und zu diesem durchaus gelungenen Wettkampf. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Kampfrichter und an unsere 2 Helferinnen Tamisha Bechtold und Romina Weßbecher, die uns bei der Betreuung und Anfeuerung der Turnerinnen unterstützt haben.

2022-Gaukinderturnfest-Buehl-Turnerinnen-001

 


Geschrieben am

Am Sonntag, den 17.07,2022 fand das diesjährige Gaukinderturnfest in Bühl statt. Hier erkämpften sich die Gymnastinnen aus Kuppenheim und aus Sinzheim hervorragende Platzierungen.
Unsere Küken aus der Altersklasse 6/7 und 8/9 machten das erste Mal bei einem Wettkampf mit und hinterließen dabei nicht nur einen starken ersten Eindruck, sondern erreichten auch sieben Podestplazierungen, die den Wettkampf  zu einem erfolgreichen Tag machten.
In der Altersklasse 6/7 haben sich Eva Gont und Darina Petri den 3. Platz geteilt. Mit Fleiß wurde der 2. Platz von Linnea Hertweck eingenommen und Emma Exler erturnte mit großen Leistungen den 1. Platz.. Zwischen den acht- und neunjährigen stellte sich Miray Karasu als eine souveräne Turnerin heraus und belegte deshalb den 1. Platz. Weitere Platzierungen erreichten Josefina Komenda auf dem 2. Platz und Miriam Jirousek auf dem 3. Platz. Unter der ältesten Altersklasse 10/11 des Wettkampfs schaffte es Anastasia Zmeev den 3. Platz zu erzielen.

Geschrieben am

Endlich war es soweit.
Nach zwei langen Jahren Corona-Pause durften wir beim Gauturnfest in Sinzheim, am Samstag den 9.Juli teilnehmen.
Beim Wahlwettkampf im Bereich Gymnastik, waren die Vereine Turnverein Kuppenheim und Turnerbund Sinzheim dabei.
Unsere Gymnastinnen erbrachten  im Vierkampf hervorragende Leistungen.
In der Altersklasse 14-15 mit den Jahrgängen 2008-2007, haben sich Anastassia Morisch und Thea Kohlrautz den 1. Platz geteilt.
In der Altersklasse 16-17 mit den Jahrgängen 2006 und 2005, hat sich Jana Mußler den 1. Platz erkämpft und mit leistungsstarken Ergebnis erturnte Laura Kalis den 2. Platz.
Auch die Wettkampfturnerinnen waren beim Gauturnfest am Sonntag den 10. Juli wieder am Start. Bei der Veranstaltung „It´s Showtime“ zeigten die Turnerinnen ihren Auftritt „SPACE-lost in the universe“. Nach einem tollen Durchgang wurden die Mädels mit einem lautstarken Applaus belohnt und die Gruppe bekam eine Urkunde.
Mit dabei waren: Tamisha Bechtold, Leni Djuric, Janice Gscheidle, Amelie Kosa, Lisa Reichel, Leonie Reichel, Carla Reuter, Paula Reuter, Vanessa Schuchart, Sophia Trapp, Romina Weßbecher, Lea Westermann und Hanna Wolf.
Paula Reuter zeigte dort außerdem noch ihre Liga-Kür am Balken mit weiteren Ligaturnerinnen aus der Region.
Herzlichen Glückwunsch allen Turnerinnen zu den tollen Aufführungen!

 

2022-Gauturnfest-003    2022-Gauturnfest-002    2022 Gauturnfest 004


Geschrieben am

Vom 25. bis 29. Mai 2022 feierten in Lahr rund 10 000 Teilnehmende ein begeisterndes Turnfest und wir waren auch 3 Tage dabei! Mit einem straffen Programm im Gepäck reisten unsere 10 Mädels mit 2 Trainerinnen am Donnerstag nach Lahr. Dort nahmen wir am Turnfest-Warrior teil. Natürlich kamen auch Spiel, Spaß und Mitmachangebote nicht zu kurz.
…weiterlesen