Monatliche Archive: April 2019

Vor einigen Wochen konnte sich unsere Mannschaft Jg. 2010/2011, bei den Turnerjugend-Bestenkämpfen in Bühl, für den Bezirksentscheid in Kehl qualifizieren.
Bei dem Bezirksentscheid treten jeweils die Erst- und Zweitplatzierten aus den 3 Turngauen Mittelbaden Murgtal, Breisgau und Ortenau gegeneinander an.
Leider konnte Sara Sima die Mannschaft an diesem Wettkampf nicht mehr unterstützen und so machten sich die 3 Turnerinnen Marit Kuhn, Vanessa Schuchart und Amelie Kosa am 13.04.19 auf den Weg nach Kehl, zu einem Wettkampf außerhalb unseres Turngaues.
Obwohl die Mannschaft nur aus 3 Turnerinnen bestand, ließen sie sich davon nicht beeinflussen und erturnten sich, ohne Streichwertung, einen hervorragenden 2. Platz.
Wir sind sehr stolz auf unsere Turnerinnen, sie haben bewiesen, dass sie die zweitbeste Mannschaft ihrer Altersklasse in ganz Mittelbaden sind.
Herzlichen Dank auch an unsere Kampfrichterin Sabine Schubert.

Am 29. April starten wir mit einem neuen Zumba-Kurs.
Du bist auf der Suche nach einem Fitnesskurs, bei dem Du Dich auspowern kannst, der auch jede Menge Spaß macht?
Tanze dich fit bei lateinamerikanischer Musik, mitreißenden Rhythmen und fröhlicher Stimmung. Unser Zumba-Kurs ab 29.04.2019 jeden Montag von 18:00 bis 19:00 Uhr in der Turnhalle der Favoriteschule. Anmeldung vor Ort in der Turnhalle.

Liebe Mitglieder,
hiermit geben wir bekannt, dass der jährlich fällig werdende Mitgliedsbeitrag des TV Kuppenheim per SEPA-Lastschriftverfahren ab dem 10.05.2019 von Ihrem Konto eingezogen wird.
Bitte denken Sie daran, uns rechtzeitig eventuelle Änderungen der Bankverbindung mitzuteilen, um Bankrücklastkosten zu vermeiden.

Am vergangenen Sonntag wurde mit dem Freiburgmarathon 2019 die Laufsaison der großen Städtemarathons eröffnet. Aus unserem Lauftreff waren mehrere Läuferinnen und Läufer mit dabei.
Beim Start um 09:30 Uhr durchnässte feiner Regen die Läufer. Aber nach 4km Laufstrecke wurde es trocken und teilweise kam auch mal die Sonne durch. Bei Temperaturen um die 10 Grad war eigentlich gutes Laufwetter und die Musikgruppen an der Laufstrecke sorgten für beste Stimmung.
Unsere Läuferinnen und Läufer kamen mit super Zeiten über die Ziellinie.
Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen!
Ergebnisse: Melanie Hartmann 2:02:45, Monika Biedermann 1:59:50, Frank Megow 1:52:51, Anita Burkhard 1:52:45, Andrea Car 1:50:13, Helmuth Stroh 1:40:28.