Monatliche Archive: März 2015

Nach den Osterferien ändern sich die Trainingszeiten im Turnen wie folgt:
Eltern – Kind-Turnen
Dienstag: 15.30 Uhr – 16.10 Uhr 1 ½ – 3 J. (Gruppe 1)
16.10 Uhr – 16.50 Uhr 1 ½ – 3 J. (Gruppe 2)
16.50 Uhr – 17.45 Uhr 4-5 Jahre
Übungsleiterin: Jutta Kuhn-Bittner, Favoritehalle
Turnen Schülerinnen bis 10 Jahre
Dienstag: 17.45 Uhr – 19.00 Uhr
Übungsleiter: Ingrid Gscheidle, Sabine Schubert und Jessica Kronenwett, Favoritehalle
Fördertraining Turnerinnen
Dienstag: 17.45 Uhr – 19.00 Uhr
Übungsleiter: Sylvia Weßbecher, Favoritehalle
Alle anderen Trainingszeiten ändern sich nicht.

Gleich nach den Osterferien starten wir mit zwei Yogakursen am Vormittag.
Frühling ist die Zeit des Neuanfangs, Zeit frischen Wind in den Alltag zu bringen, Zeit etwas Neues auszuprobieren. Yoga am Morgen erfrischt den Geist, kräftigt und strafft den Körper.
90 Minuten dynamische, fließende Yogasequenzen, kräftigende länger gehaltene Grundstellungen und eine abschließende Entspannungsphase befreien von Anspannungen und schaffen Platz für Neues!
Und… jeder kann Yoga kann üben, weil jede Yogahaltung vielseitig und wandelbar auf den Teilnehmer ausgerichtet werden kann.
Kurzeiten: Donnerstag und/oder Freitag von 9.00 Uhr bis 10.30 Uhr. Kursbeginn: 16. und 17. April 2015
Kursort: Gymnastikraum “Alte Schule” in Kuppenheim. Der Kurs geht bis zu den Sommerferien.
Bitte mitbringen: Gymnastikkleidung, Decke, Handtuch, warme Socken. Kursgebühren: 60 Euro für Mitglieder bzw. 80 Euro für Nichtmitglieder. Anmeldung in unserer Geschäftsstelle oder direkt vor Ort.
Weitere Informationen bei Judith Mauterer Telefon 07222 9847400.
Das Anmeldeformular findest du hier….

Nach den Osterferien am Montag den 20.4.2015 starten wir mit einem neuen Zumba-Kurs temperamentvoll in den Frühling.
Der Kurs findet jeden Montag von 18:00 – 19:00 Uhr in der Turnhalle der Favoriteschule statt und wird bis zu den Sommerferien durchgeführt. Anmeldung in unserer Geschäftsstelle oder vor Ort. Das Anmeldeformular findest du hier…

Am vergangenen Samstag starteten wir mit unserem neuen Sportangebot. Acht Jugendliche trafen sich in der Turnhalle der Favoriteschule. Unter Anleitung unserer Übungsleiterin Sabine Zimmermann unternahmen sie ihre ersten Gehversuche in der aufgebauten Hindernislandschaft.
Sprünge über Hindernisse standen auf dem Programm. Ganz mutige versuchten sich an ersten Saltos vom Minitrampolin.
Den Jugendlichen machte es auf jeden Fall viel Spaß. Die Gruppe trifft sich jeden Samstag in der Turnhalle der Favoriteschule von 16.00 bis 18.00 Uhr. Alle Mädchen und Jungen im Alter von plus/minus 14 Jahren sind herzlich willkommen.
Weitere Infos erhältst du beim Turnverein oder direkt bei Sabine Zimmermann, 07225 985592.

Am Sonntag, den 08.03.2015 wurde in Rastatt der 25. Volkslauf „Rund um Mercedes Benz“ veranstaltet.
Strahlender Sonnenschein und beste Laufbedingungen lockten viele Läuferinnen und Läufer zum Kundenzentrum von Mercedes. Der Lauftreff des TVK wurde von zwei Läufern vertreten. Mike Herberich lief die 10km in 44 Minuten 31 Sekunden. Bernd Sievers kam auf der Halbmarathonstrecke mit einer Zeit von 1:49:39 über die Ziellinie. Herzlichen Glückwunsch.