Monatliche Archive: April 2020

Liebe Mitglieder hiermit geben wir bekannt, dass der jährlich fällig werdende Mitgliedsbeitrag des TV Kuppenheim per SEPA-Lastschriftverfahren ab dem 15.05.2019 von Ihrem Konto eingezogen wird.
Bitte denken Sie daran, uns rechtzeitig eventuelle Änderungen der Bankverbindung mitzuteilen, um Bankrücklastkosten zu vermeiden.

Liebe Sportlerinnen und Sportler im Moment pausiert unser Sportbetrieb. Viele werden das bedauern. Es ist aber unumgänglich.
Was machen wir jetzt? Kein Sport ist auch keine Lösung! Was bleibt ist Sport in der freien Natur wie zum Beispiel Laufen oder Radfahren. Alleine oder maximal zu zweit.
Eine weitere Möglichkeit ist Sport bzw. Gymnastik zu Hause vor dem Bildschirm.
Dazu gehört natürlich eine große Portion Eigeninitiative und Motivation. Verzichtet werden muss in diesem Fall auf die Motivation durch die Gruppe in der Sportstunde.
Im Netz gibt es eine Unmenge von Anleitungen wie man/frau sich auch zu Hause auspowern kann.
Hier einmal eine kleine Auswahl von solchen Anleitungen oder Kursen in Internet. Je nach Interesse gibt es natürlich noch viele Andere mehr.

Gymwelt Trainingsvideos “Gesund und fit – zu Hause trainieren”
Leider sind hier die Videos für die verschiedenen Bereiche noch nicht vollständig.

15 Minuten Workout: Functional Training “Fett weg”
Anspruchvoll und schweißtreibend.

15 Minuten Toning-Workout Bauchtraining für Sixpack
Waschbärbauch war gestern.

15 Minuten Workout: HIIT – high intensity intervall training
Nach 15 Minuten muss man noch nicht aufhören.

Wir wünschen viel Spaß und Motivation beim Mitmachen.
Bleibt weiterhin gesund!