Monatliche Archive: Januar 2021

Aus der aktuellen Lage heraus können wir derzeit nur Onlinetraining anbieten.
Hier eine Zusammenstellung unserer Online-Aktivitäten:
Rhythmische Sportgymnastik: Jeden Montag und Freitag trainieren die Mädchen ca. 1 Stunde 15 Minuten. Themen sind Workout, Ausdauer und Dehnung sowie Elemente aus dem Ballett. Kontakt: margarita.archipow@tv-kuppenheim.de
BodyFit mit Frank: Jeden Montag und Donnerstag von 19:00 – 20:00 Uhr. Die besten Übungen aus Bauch-Beine-Po und Wirbelsäulengymnastik. Kontakt: frank.megow@tv-kuppenheim.de
Eltern-Kind-Turnen: Jeden Dienstag werden an die Eltern Übungen sowie Bastel- und Beschäftigungsideen verschickt. Kontakt: Saskya Bechtold WhatsApp 0162 9775259.
Turnen Schülerinnen: Spielerische Übungen zur Kräftigung und Förderung der Beweglichkeit jeweils dienstags 17:00 – 17:30 Uhr. Kontakt: Sina Wenzel WhatsApp 0163 7598412.
Bodyworkout mit Christine: Jeden Dienstag und Donnerstag von 18:00 – 19:00 Uhr. Kontakt: christine.kronenwett@tv-kuppenheim.de
Fitnesstraining mit Daniela: Jeden Dienstag von 19:00 – 20:00 Uhr. Kontakt: daniela.rieger@tv-kuppenheim.de.
Training der Leistungsturnerinnen: Jeweils mittwochs von 17:00 – 18:30 Uhr und samstags von 11:30 – 13:00 Uhr. Cardio-, Kraft- und Beweglichkeitstraining mit motivierender Musik. Ziel ist es die Leistungsvoraussetzungen für die Turnelemente zu erhalten. Kontakt: alexandra.gscheidle@tv-kuppenheim.de
Wirbelsäulengymnastik mit Daniela: Jeden Donnerstag von 19:00 – 20:00 Uhr. Kontakt: daniela.rieger@tv-kuppenheim.de.

Für unsere Mädchen aus dem Dienstagsturnen bietet unsere Übungsleiterin Sina Wenzel ein Onlinetraining über die Plattform Zoom an. Das Training ist auf jeden Fall für das heimische Wohnzimmer geeignet. Es umfasst spielerische Übungen zur Kräftigung und Förderung der Beweglichkeit. Der Spaß soll dabei natürlich nicht zu kurz kommen.
Benötigt wird nur ein wenig Platz, eine Turnmatte oder ein weicher Teppich sowie ein Laptop / Notebook / Smartphone oder PC. Wenn Ihr Interesse habt, bitte WhatsApp an 0163 7598412. Sina schickt euch dann für Zoom die Einwahldaten.