Monatliche Archive: Februar 2023


Geschrieben am

Hast du Lust coole Tricks mit dem Hula Hoop zu lernen? Hula Hooping macht jede Menge Spaß!
Bevor wir einen Kurs starten, kannst du in einer Schnupperstunde testen, ob es dir gefällt. Die Schnupperstunde ist für Kinder ab 9 Jahren und alle Erwachsenen, die als Kind schon gerne Hula Hoop gemacht haben, oder die es gerne lernen möchten. Ich freue mich auf Euch. Einen Hula Hoop-Reifen bringst du nach Möglichkeit mit.
Die Schnupperstunde ist am Samstag den 11. März um 14.30 Uhr in der Favoritehalle.
Anmeldung über unsere Geschäftsstelle eMail: geschaeftsstelle@tv-kuppenheim.de
Eure Steffi


Ab März wollen wir mit einem neuen Rehasport-Angebot starten. Neurologische Erkrankungen wie Parkinson, Multiple Sklerose (kurz MS) oder auch Bewegungseinschränkungen nach einem Unfall, Schlaganfall oder auf Grund von Sauerstoffmangel bei der Geburt stellen das “normale Leben” auf den Kopf.
Bewegungen müssen ggfs. neu erlernt werden und der Spaß an der Bewegung neu gefunden werden. Hier will das Angebot des TVK ansetzen und mehr Bewegung in das neue Leben bringen und nützliche Alltagsbewegungen erleichtern.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Übungsleiterin Daniela Rieger bzw. kontaktieren uns über die Geschäftsstelle eMail: geschaeftsstelle@tv-kuppenheim.de. Das Angebot findet voraussichtlich donnerstags um 16:30 Uhr im Haus der Vereine statt. Der Zugang ist barrierefrei.