Kategorie: Allgemein



Geschrieben am

Wir gratulieren unserer Übungsleiterin Britta und ihrem Mann Daniel ganz herzlich zur Vermählung.
Wir wünschen Euch von Herzen viel Glück und Gesundheit für Eure gemeinsame Zukunft. Mögt Ihr immer mit Freude und Liebe gemeinsam durchs Leben gehen.


Geschrieben am

Liebe Mitglieder,
hiermit geben wir bekannt, dass der jährlich fällig werdende Mitgliedsbeitrag des TV Kuppenheim per SEPA-Lastschriftverfahren ab dem 10.05.2019 von Ihrem Konto eingezogen wird.
Bitte denken Sie daran, uns rechtzeitig eventuelle Änderungen der Bankverbindung mitzuteilen, um Bankrücklastkosten zu vermeiden.


Beim Ehrungstag des TVK am vergangenen Sonntag konnten wieder eine Vielzahl von Sportlern und langjährigen Mitgliedern ausgezeichnet werden. Zunächst wurden die im vergangenen Jahr erworbenen Sportabzeichen übergeben und die erfolgreichen Sportler geehrt. Vom Vorstand des Vereins Frank Megow wurde dabei immer wieder betont, dass diese tollen sportlichen Leistungen ohne den Einsatz von engagierten Übungsleiterinnen und Übungsleitern nicht möglich sind.
…weiterlesen


Geschrieben am

Am Sonntag den 10.02.2019 um 11:00 Uhr lädt der Turnverein zum alljährlichen Ehrungstag in den Sitzungssaal des alten Rathauses ein.
Die Veranstaltung bietet einen schönen Rahmen zum ungezwungenen Beisammensein der Mitglieder aus verschiedenen Gruppen des Turnvereins.
Neben der Ehrung unserer langjährigen Mitglieder werden die Sportabzeichen verliehen. Ebenfalls geehrt werden unsere erfolgreichen Sportler aus dem vergangenen Jahr.
Wir freuen uns auf Euer kommen.


Eine Vielzahl von Zuschauern fand am 2.Advent den Weg in die Cuppamarehalle. Belohnt wurden die Zuschauer durch ein beeindruckendes Programm. Mehr als 120 Kinder und mehrere Erwachsenengruppen zeigten einen Ausschnitt aus dem umfangreichen Sportangebot des TVK.
Ergänzt wurde das Programm durch einige sportliche Höhepunkte. Neben dem Gastauftritt des Kunstradsportvereins Rebland traten mehrere Turnerinnen des TVK auf die auch überregional sehr erfolgreich sind.
…weiterlesen


Am Sonntag, den 9. Dezember findet in der Sporthalle beim Cuppamare unsere traditionelle Turnshow statt.
Das Programm beginnt um 15:00 Uhr, Einlass ist ab 14:00 Uhr.
Wir präsentieren ein abwechslungsreiches Programm, gestaltet von verschiedenen Gruppen unseres Vereins. Die Zuschauer erwartet eine Mischung aus Turnen, Tanz, Akrobatik und vielem mehr. Jede der auftretenden Gruppen hat sich etwas Besonderes einfallen lassen. Gerne möchten wir Sie auch zu Kaffee und Kuchen begrüßen.


Am Mittwoch den 10.10.2018 fand die jährliche Mitgliederversammlung des TVK statt.
Nach der Begrüßung durch den Vorstand Frank Megow wurde das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung verlesen und von den Mitgliedern genehmigt. Es folgten der Bericht des Vorstands und des Kassiers. Frank Megow berichtete, dass der Verein auf gesunden Beinen steht. Dies sowohl in sportlicher als auch finanzieller Hinsicht.
Der Kassier Timo Pfistner  berichtete von der finanziellen Situation. Der Verein hat im Jahr 2017 einen Gewinn erzielt. Dazu tragen insbesondere die Kursangebote wie Yoga, Zumba und der Reha-Sport bei. Bei der Kassenprüfung durch Andrea Dony-Wagner und Verena Seiler gab es keinerlei Beanstandungen. Die Kassenprüfer schlugen die Entlastung des Kassiers vor. Der Kassier sowie der Vorstand wurden von den Mitgliedern entlastet.
Zum Abschluß bedankte sich Frank Megow für die gute Zusammenarbeit mit allen Übungsleitern, dem Kassier Timo Pfistner  und  Simone Veit aus der Geschäftsstelle.



Kuppenheim ist “DIE-BEWEGTE-STADT” in Mittelbaden. Nachdem am vergangenen Wochenende die letzte Veranstaltung im Rahmen des Städtewettbewerbs durchgeführt wurde, stehen die Ergebnisse jetzt fest.
Mit einer Einwohnerquote von 6,96 % bzw. 571 Teilnehmern hat Kuppenheim mit großem Abstand vor dem Zweitplatzierten Malsch (3,1%) den ersten Platz beim Städtewettbewerb belegt.
Der Turnverein bedankt sich bei allen Vereine die uns unterstützt haben. Dank an alle Teilnehmer, die aus dieser Aktion ein großes Familienfest gemacht haben. Vielen Dank auch alle Helferinnen und Helfer die zu einem guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.