Monatliche Archive: September 2023

Der Wettergott meinte es sehr gut mit uns. Zu unserem Familientag am Schützenhaus am vergangenen Sonntag wurden wir mit 10 Stunden Sonne verwöhnt. Zur größten der angebotenen Wanderrunde mit Franz Rauchberger starteten früh morgens bei noch einstelligen Temperaturen ca. 10 tapfere Wanderinnen und Wanderer.
Trotz – oder auch gerade wegen – der angebotenen Schnapsverkostung, welche sehr gut ankam, kam die Truppe nach fast 4 Stunden vollzählig und bester Laune zurück. Zur später startenden Kräuter- und Baumwanderung mit Antonia Sztatecsny konnten wir 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begeistern. Auch die beiden Touren für junge Gäste (Wanderung durch die Natur mit Naturcoach Kai Lierheimer und der vom TVK eingerichtete, buggytaugliche Wichtelwanderpfad) kamen sehr gut an.
Bei letzterem konnten wir insbesondere durch die eingesprochene Audiodatei über Wichtel Waldemar und den liebevoll gestalteten Stationen punkten.
Begeistert angenommen wurde die Hüpfburg und die Spielgeräte aus dem Spielmobil der Badischen Sportjugend.
Am Schützenhaus bewirtete der TVK wie gewohnt mit Kaffee, Kuchen und Waffeln. Unser Caterer „Na sowas“ bot leckeres Grillgut, Pommes und Käsespätzle; Rosario komplettierte das Angebot mit diversen Eissorten.
Ein weiterer Baustein aus dem TVK Jubiläumsprogramm kann somit als voller Erfolg verbucht werden. Wenn das Angebot gut angenommen wird, sind die vielen Vorbereitungstätigkeiten und Schichtdienste auch schnell wieder vergessen.
Nicht vergessen werden wir jedoch die erneut zahlreiche Unterstützung von unseren Mitgliedern. Herzlichen Dank dafür.
Bedanken möchten wir uns auch bei der Schützengilde Kuppenheim für die Überlassung des Schützenhauses.

Der Turnverein Kuppenheim lädt am Mittwoch, den 11. Oktober 2023 zur diesjährigen Mitgliederversammlung ein.
Beginn ist um 19.00 Uhr im Sitzungszimmer im Haus der Vereine (Alte Schule) in Kuppenheim.
Tagesordnung:

•  Begrüßung und Totenehrung
  • Verlesung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 26.10.2022
  • Bericht des Vorstandes / Kassenbericht / Berichte der Übungsleiter
  • Entlastung des Vorstandes
  • Wahlen
  • Anträge
  • Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens Montag, den 7. Oktober 2023 schriftlich an die Geschäftsstelle zu richten.