Monatliche Archive: März 2023

Am Mittwoch den 19.04.2023 wollen wir mit einem neuen Yoga-Kurs starten.
Unsere Trainerin Stefanie Boisson möchte den Kurs jeweils mittwochs von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr im Haus der Vereine anbieten. Der Kurs beinhaltet 10 Einheiten a 60 Minuten und findet nur bei einer ausreichenden Anzahl von Anmeldungen statt.
Anmeldungen bitte an unsere Geschäftsstelle Telefon 07222 / 409843, eMail: geschaeftsstelle@tv-kuppenheim.de oder per Post an Turnverein Kuppenheim Murgtalstr. 8, 76456 Kuppenheim.

Willkommen zu ZUMBA®gold – die sanfte, knie- und gelenkschonende Version des ZUMBA®fitness Programm für alle, die Spass am Tanzen haben und gleichzeitig fit bleiben möchten! Der wichtigste Unterschied zwischen ZUMBA®gold und ZUMBA®fitness liegt in der geringeren Intensität (ohne hüpfen/springen).
Das Tempo der Musik ist langsamer, somit sind die Schrittfolgen leichter zu erlernen. Sämtliche Elemente aus den klassischen Zumbastunden sind enthalten und die fetzige lateinamerikanische Musik und Tanzelementen aus Salsa, Merengue, Cumbia, etc. sorgen auch bei ZUMBA®gold für absoluten Spaß. Alles nur eine Frage der Übung und mit der Zeit stellt sich ein Lernprozess ein, auch neue Choreographien leichter zu verinnerlichen.
Gerne dürfen Sie zu Beginn des Kurses am 24. April um 18.00 Uhr in der Favoritehalle zum “schnuppern” kommen. Anmeldungen zum Kurs per mail über unsere Geschäftsstelle: geschaeftsstelle@tv-kuppenheim.de oder direkt in der Halle vor Ort.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Trainerin Annette Pfistner über folgende mail Adresse: annette.pfistner@tv-kuppenheim.de

Endlich war es soweit! Vor mehr als 2 Jahren haben wir unser Jubiläums-Komitee gegründet und ein Jahresprogramm auf die Beine gestellt für das 125-jährige Jubiläum des Turnvereins mit vielen Events für unsere Mitglieder und die Bürger der Stadt Kuppenheim.
Am Sonntag, 05.03.2023, fand unsere Auftaktveranstaltung in Form einer Matinee in der wunderschön dekorierten Veranstaltungshalle statt, gemeinsam mit Ehrengästen, Ehrenmitgliedern, Mitgliedern und Freunden. Die insgesamt über 250 Gäste konnten ein gelungenes Programm genießen.  Hier geht es weiter……..