Monatliche Archive: November 2022


Geschrieben am

Am 19. und 20.11.22 war es endlich soweit! Der Endkampf der Gauliga fand an diesem Wochenende in der Sporthalle in Ottenau statt. Ausrichter war der TB Gaggenau. Am Samstag gingen die Turnerinnen im Kürbereich (LK) an den Start und am Sonntag waren dann unsere jüngeren Turnerinnen mit den Pflichtübungen (W10) dran.
Nach einer intensiven Trainingsphase konnten die Turnerinnen (12-16 Jahre) im Endkampf am Samstag, ihre Leistungen zum Vorkampf nochmal etwas verbessern. Mit tollem Teamgeist absolvieren sie diesen Wettkampf, behielten die Nerven und schafften es damit die Platzierung vom Vorkampf zu verteidigen. Sie wurden mit dem 3. Platz auf dem Treppchen belohnt.

Gauliga Gruppenbild-2

Auch die jüngsten Turnerinnen, die zum erstren Mal bei diesem Wettkampf in der Gauliga dabei waren, hatten trainingsintensive Wochen hinter sich. Sie kämpften im Wettkampf mit klasse Übungen um jedes Zehntel. Alle Turnerinnen konnten am Zittergerät, dem Schwebebalken, ihre Übungen ohne Sturz zeigen und so erturnten sie sich ebenfalls einen Platz auf dem Treppchen. Auch hier wurde der 3. Platz erreicht!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Gauliga Gruppenbild-4

Ein großes Dankeschön an alle Eltern und Fans, die uns zahlreich unterstützt haben und die Kampfrichter, die an diesen beiden Tagen, die Turnerinnen bewertet haben.
…und es geht gleich nächste Woche im Training weiter mit der Vorbereitung der Showauftritte für unsere Turnshow am 04.12.22!


Am Sonntag den 4. Dezember findet in der Sporthalle beim Cuppamare unsere traditionelle Turnshow statt.
Die Show hat in diesem Jahr den Titel „Kinderturnshow im Advent“. Das heißt, es treten ausschließlich unsere Kindergruppen auf.
Das Programm beginnt um 15:00 Uhr, Einlass ist ab 14:00 Uhr.
Wir präsentieren ein abwechslungsreiches Programm, gestaltet von den verschiedenen Kindergruppen unseres Vereins. Die Zuschauer erwartet eine Mischung aus Turnen, Tanz, Akrobatik und vielem mehr. Jede der auftretenden Gruppen hat sich etwas Besonderes einfallen lassen. Gerne möchten wir Sie auch zu Kaffee und Kuchen begrüßen.


Geschrieben am

Am Samstag, den 12.11.2022, fanden die Jahrgangsbestenwettkämpfe in der Turnhalle Bischweier durch den Ausrichter TV Muggensturm statt.
Bei den Wettkämpfen der Rhythmischen Sportgymnastik präsentierten die Mädchen des TV Kuppenheim, sowie des TB Sinzheim ihre Übungen. Das Ergebnis der Arbeit der letzten Monate zeigte sich durch hervorragende Platzierungen. …weiterlesen


Am Samstag den 5.11.2022 fand der 45. Ötigheimer Herbstlauf statt.
Helmuth Stroh belegte beim 5km-Lauf mit 24:18 den 1.Platz in seiner Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch.
Beim Lauf über 10km lief Bernd Kupet mit 52:56 über die Ziellinie, Frank Megow mit 54:39 und Matthias Herrmann mit 56:01.