Monatliche Archive: Dezember 2022

Am 9.12.2022 fand in der Favorite-Sporthalle der Kadertest für den Turnkader des Turngau Mittelbaden-Murgtal statt. Von 15:00 bis 17:00 Uhr versammelten sich einige Turnerinnen und Turner aus dem Turngau in den Jahrgängen 2015 bis 2010, um bei den standardisierten Übungen Ihr Können zu zeigen. Die Wertungsrichterinnen und -richter vergaben an jeder Station Punkte. So wurden neben Kraftübungen, Meter bei Tauklettern gemessen und Beweglichkeit ebenso überprüft, wie komplexe turnerische Elemente bewertet. Am Ende durften sich die drei Turnerinnen und Turner in jeder Altersklasse, die am meisten Punkte auf sich vereinen konnten, über die Aufnahme in den Förderkader freuen.
Auch die Kuppenheimer Leistungsturnerinnen Malou Bechtold, Marit Kuhn, Luana Obrovac, Marie Prestenbach, Sara Sima und Laura Wuttig zeigten tolle Leistungen und am Ende dürfen sich Malou Bechtold, Luana Obrovac und Marit Kuhn nun Kaderturnerinnen des Turngaus nennen. Letztere wurde sogar zum wiederholten Male in den Förderkader aufgenommen. Dies bedeute, dass die Mädchen einmal im Monat ein Fördertraining in der Gerätturnhalle in Bühl bei einer erfahrenen Kunstturntrainerin haben.
Mit diesem Event geht für unsere Leistungsturnerinnen ein sehr besonders, mit vielen Ereignissen gefülltes und erfolgreiches Jahr zu Ende und alle können nun in die wohlverdienten Weihnachtsferien gehen.

Kadertest_1

Am vergangenen Sonntag veranstalteten wir, nach zwei Jahren Zwangspause, unsere Turnshow zum ersten Mal ausschließlich mit den Kinder- und Jugendgruppen des Vereins.
Insgesamt zwölf Gruppen mit rund 150 Akteuren zeigten einen Ausschnitt aus ihrem Programm. Schon vor der Turnshow war der große Zulauf an Zuschauern erkennbar. Die Tribüne der Halle wurde voll. …weiterlesen