Monatliche Archive: März 2017

Geschrieben am

Am 18.06.17 fanden in der “Neuen Sporthalle” in Bühl die „Turnerjugendbestenkämpfe“ des Turngaus Mittelbaden-Murgtal statt. Bei diesem Mannschaftswettkampf starteten die Turnerinnen des TV Kuppenheim mit 3 Mannschaften.
Unsere Jüngsten turnten in der Gauklasse 8/9. Dort erreichen sie einen tollen 3. Platz, bei 16 gestarteten Mannschaften.
In der Gauklasse 10/11 gingen wir mit 2 Mannschaften an den Start. Kuppenheim 2 erturnte sich hier einen sehr guten 11. Platz, bei einem Teilnehmerfeld von 19 Mannschaften. Unsere 1. Mannschaft schaffte es ganz oben aufs Treppchen. Sie erreicht mit fast 2 Punkten Vorsprung den hervorragenden 1. Platz.
In der Altersklasse 8/9 turnten: Leni Djuric, Marit Kuhn, Carla Reuter, Vanessa Schuchat und Lea Westermann.
In der Altersklasse 10/11waren folgende Turnerinnen am Start:
Mannschaft: Isabelle Bohe, Anne-Kathleen Kuhn, Leonie Reichel, Paula Reuter und Romina Weßbecher.
Mannschaft: Priscila Carriero, Lisa Reiser, Linnea Scheffs und Evelyn Schuchat.
Herzlichen Glückwunsch allen Turnerinnen. Und vielen Dank an unsere Kampfrichter für ihren Einsatz.

2017-Turnerjugendbestenkampfe-001

Am Montag den 10.4.2017 ist es wieder soweit. Unsere Sportabzeichengruppe startet in die Freiluftsaison. Wir bereiten uns wieder auf die Abnahme des Sportabzeichens vor.
Wie gewohnt treffen wir uns um 18.30 Uhr im Wörtelstadion.
Wer noch nie das Sportabzeichen gemacht hat, und es gerne mal ausprobieren möchte kann einfach mal vorbei kommen. Für Fragen stehen Ihnen die Übungsleiter Susanne Merkel Tel. 49020 oder Edith Staudt Tel. 41582 gerne zur Verfügung. Informieren kannst du dich auch auf der Homepage des TVK oder des Badischen Sportbundes.

Am kommenden Wochenende wird die Zeit umgestellt. Für die Läufer und Walker ist dann auch mittwochs Lauftreff im Fichtental.
Das heißt, ab dem 29.März laufen wir dann auch abends wieder im Wald. Gut zu laufende Waldwege, Tageslicht bis in den späten Abend hinein und (hoffentlich) angenehme Temperaturen laden zum Laufen ein.
Dann heißt es auch für die „Winterschläfer“: runter vom Sofa, rein in die Laufschuhe und auf ins Fichtental.
Trainingszeiten Lauf- und Walkingtreff:
Der Lauf- und Walkingtreff trifft sich regelmäßig jede Woche.

• Samstags um 15:30 Uhr
  • Mittwochs um 18:30 Uhr jeweils auf dem Parkplatz an der Fichtentalstraße beim Altersheim

Gelaufen wird in verschiedenen Lauf- und Walkinggruppen.
Eingeladen zum (Schnupper-) Training sind alle sportlich interessierten Läufer(Innen) und Walker(Innen), oder auch solche die es werden wollen.

Am 5.März fand zum 27. Mal der Volkslauf “Rund um Mercedes-Benz” statt. Die Wettervorhersage versprach zwar nichts Gutes, aber während den Läufen blieb es trocken. Nur der Wind zeigte sich von der unangenehmen Seite, wenn der von vorne kam. Wieder mit dabei waren unsere Läufer aus dem Lauftreff, wenn auch nicht in der großen Zahl wie in den vergangenen Jahren.
Die Läufer für den Halbmarathon starteten zuerst. Nach einer Runde über den Parkplatz des Kundencenters ging es Richtung Ottersdorf und in einer großen Schleife durch die Geggenau. Weiter am Riedkanal entlang zurück zum Kundencenter. Bei unseren drei Halbmarathonis stand der Spass an dem Lauf im Vordergrund. Zeitweise gebremst durch den Gegenwind liefen sie mehr oder weniger nacheinander über die Ziellinie. Frank Megow mit 1:50:21 kam zuerst ins Ziel. Dicht gefolgt von Bernd Sievers mit 1:50:49 und Frank Altmeier mit 1:53:14.
Eine viertel Stunde nach dem Halbmarathonläufern fiel der Startschuß für die 10km. Hier waren ebenfalls drei Läuferinnen und Läufer vom TVK mit dabei. Helmuth Stroh belegte mit 45:56 den ersten Platz in seiner Altersklasse. Matthias Herrmann kam nach 51:08 und Susanne Walz mit 56:37 über die Ziellinie.