Monatliche Archive: Juli 2023

Unser Programm “Fitness in den Ferien, Montag 19:00 – 20:00 Uhr, Leichtathletikanlage am Cuppamare” findet natürlich nur statt, wenn es nicht regnet.
Aktuell gibt es unterschiedliche Prognosen. Wir hoffen auf gutes Wetter :-))

Nach den Sommerferien starten wir wieder mit unserem Kursprogramm.
Zumba-Kurs Gold
Die sanfte, knie- und gelenkschonende Version des ZUMBA®fitness Programms für alle, die Spass am Tanzen haben.
Der Kursbeginn verzögert sich. Neuer Termin wird noch bekannt gegeben.
Fit und Gesund
Ein praxiserprobtes Kursprogramm zur Vorbeugung und Bewältigung von Rückenproblemen.
Kursbeginn ist Mittwoch der 20.09.2023 um 18:00 Uhr im Haus der Vereine.
Yoga
Ein bewährtes ganzheitliches Übungssystem bestehend aus Körperübungen, Atemtechniken und Entspannungsformen.
Kursbeginn ist Mittwoch der 11.10.2023 um 10:00 Uhr im Haus der Vereine
Weitere Infos zu unseren Kursen unter https://tv-kuppenheim.de/?page_id=1180

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder ein Sportprogramm in den Sommerferien an.
Fitness in den Ferien
Montag 19:00 – 20:00 Uhr, Leichtathletikanlage am Cuppamare

Sportabzeichentraining in den Ferien
Sportabzeichentraining immer montags ab 18:30 Uhr im Wörtelstadion

Lauf- und Walkingtreff
Walking, Nordic-Walking und Laufen
Jeden Mittwoch 18:30 Uhr und Samstag 15:30 Uhr auf dem Fichtentalparkplatz.
Das Sportangebot für die Sommerferien können selbstverständlich auch Nichtmitglieder nutzen.

Am Freitag, den 07.07.2023, fanden die Vereinsmeisterschaften der Rhythmischen Sportgymnastik des TV Kuppenheims statt. Hier traten die Mädchen vereinsintern gegeneinander an und lieferten sich einen knappen Wettkampf.
Bei unseren Jüngsten im Jahrgang 2016 teilten sich Linnea Hertweck und Elisa Jirousek den hervorragenden ersten Platz und Nele Jung vervollständigte das Podium.
Die Mädchen präsentierten ihre Übungen ohne Handgerät und mit dem Ball.
In der Altersklasse 2015
wurden Übungen ohne Handgerät und mit dem Ball und dem Band gezeigt. Hier siegte Mayla Yenigün und setzte sich gegen Viktoria Schwarz, Eva-Lucia Gont, Darina Pertri und Julia Krause durch, die die Plätze 2 bis 5 belegten.
Im Jahrgang 2014 gab es einen sehr starken Wettkampf, ebenfalls mit dem Band, Ball und ohne Handgerät. Josefine Komenda erkämpfte sich hier den ersten Platz, vor Sophia Fischer und Miriam Jirousek.
Der Jahrgang 2013 präsentierte Übungen mit dem Band, Ball und dem Reifen und Amelie Degner erturnte sich den hervorragenden ersten Platz. Ariana Ortner und Miray Karasu zeigten ebenfalls souveräne Leistungen und belegten die Plätze zwei und drei.
Im Jahrgang 2011 gab es ein Kopf an Kopf Rennen mit dem Reifen, dem Band und dem Ball,
welches Sofia Kutjakidi und Vanessa Vambolt für sich entschieden. Ebenfalls mit super Leistungen und der gleichen Punktzahl beendeten Evelyn Bossert und Anastasia Zmeev den Wettkampf.
Die beiden ältesten Starterinnen hatten zwar nicht den gleichen Jahrgang, turnten aber dieselben Übungen mit dem Band, Reifen und dem Ball. Hier setze sich Jana Mußler gegen Anastassia Morisch durch.
Zuletzt wurde noch die Vereinsmeisterin und die Vizevereinsmeisterinnen, nach ihrem prozentuellen Ergebnis im Verhältnis zur möglichen Gesamtpunktzahl ermittelt.
Unsere neue Vereinsmeisterin ist Josefine Komenda, der ein nahezu perfekter Wettkampf gelang. Ihre beiden Vizevereinsmeisterinnen sind
Sofia Kutjakidi und Vanessa Vambolt die durch ihre souveränen Leistungen glänzen konnten.
Als Abschluss gab es noch Pizza für alle, um den heißen und erfolgreichen Nachmittag ausklingen zu lassen.