Monatliche Archive: November 2016


Zumba-Kurs: Im neuen Jahr starten wir mit einem neuen Zumba-Kurs. Der Kurs beginnt am Montag den 16.Januar um 18:00 Uhr in der Sporthalle der Favoriteschule. Unsere Trainerin Annette freut sich auf sie.
AROHA-Kurs: Nach den Weihnachtsferien können wir auch wieder einen AROHA-Kurs anbieten. Jeweils donnerstags von 20:15 – 21:15 Uhr findet der Kurs im Sitzungssaal des Alten Rathauses statt. Kursbeginn ist Donnerstag der 12.Januar. Gerne können sie zu einer Schnupperstunde vorbeikommen.
Yoga-Kurse: Nach den Weihnachtsferien können wir wieder zwei Yoga-Kurse anbieten. Jeweils donnerstags und freitags von 09:00 – 10:30 Uhr finden die Kurse im Sitzungssaal des Alten Rathauses statt. Kursbeginn ist am 19./20. Januar.


Am Sonntag, den 04. Dezember findet in der Sporthalle beim Cuppamare unsere traditionelle Turnshow statt.
Das Programm beginnt um 15:00 Uhr, Einlass ist ab 14:00 Uhr.
Wir präsentieren ein abwechslungsreiches Programm, gestaltet von verschiedenen Gruppen unseres Vereins. Die Zuschauer erwartet eine Mischung aus Turnen, Tanz, Akrobatik und vielem mehr. Jede der auftretenden Gruppen hat sich etwas Besonderes einfallen lassen. Gerne möchten wir Sie auch zu Kaffee und Kuchen begrüßen.



Draußen ist es schmuddelig und kalt. Du fühlst dich müde, schlapp und antriebslos. Deine Laune ist am Boden. Das muss nicht sein. Besiege den inneren Schweinehund und werde aktiv.
Bei uns im Lauftreff kommst du auf Touren. Bewegung in der Natur, an der frischen Luft, in sympathischer Gesellschaft. Wir treffen uns pünktlich jeden Samstag und jeden Mittwoch zum Laufen oder Walken. Ausreden wie schlechtes Wetter, zu kalt oder zu nass gibt es nicht. Wir wollen uns bewegen. Wir laufen dem Winterblues davon!
Du meinst du bist zu unsportlich? Das kann nicht sein. Laufen kann jeder(e). Es müssen auch keine 10km sein. Wir nehmen dich mit und du sagst, wie weit und wie lang und mit welchen Tempo du laufen willst.
Trainingszeiten Lauf- und Walkingtreff:
Der Lauf- und Walkingtreff trifft sich regelmäßig jede Woche.

  • Samstags um 15:30 Uhr auf dem Parkplatz im Fichtental
  • Mittwochs um 18:30 Uhr vor der Wörtelhalle

Gelaufen  wird in verschiedenen Lauf- und Walkinggruppen. Eingeladen zum Schnuppern sind alle sportlich interessierten Läufer(Innen) und Walker(Innen), oder auch solche die es werden wollen.


Bei den 41. Herbstläufen in Ötigheim am vergangenen Samstag waren auch die Läufer aus dem TVK dabei. Wie der Name schon sagt, sind es Läufe im Herbst und im Herbst kann es dann schon mal kalt und nass sein. So war es dann auch am Samstag. Es war kalt, nass und matschig. Eingefleischten Läufern macht das aber gar nichts aus. Nach ein bzw. zwei Runden durch den Ötigheimer Wald ist man dann halt ein Fall für die Waschmaschine.
Die beiden Läufe starteten im Abstand von einer halben Stunde an der Brüchelwaldhalle. Nach einer bzw. zwei Runden durch den Ötigheimer Wald war der Zieleinlauf dann im Stadion des TGÖ.  Die meisten der 5km-Läuferinnen und Läufer waren beim Start für die 10km schon im Ziel. So kam man sich auf der amtlich vermessenen Strecke nicht in die Quere und bei der Zeitnahme gab es auch keine Probleme.
Gratulieren können wir Helmuth Stroh und seiner Tochter Anna die beide jeweils den ersten Platz in ihrer Altersklasse belegten. Anna auf der 5km-Distanz, Helmuth über die 10km.
Ergebnisse 5km-Lauf: Anna Benedicto 20:54 (1.Platz), Merit Tiede 23:38, Laura Altmeier 24:16.
Ergebnisse 10km-Lauf: Helmuth Stroh 44:29 (1.Platz), Frank Altmeier 49:50, Frank Megow 50:38, Matthias Herrmann 55:13, Norbert Fettig 1:03:03.