Monatliche Archive: November 2019

Am 24. November fanden in Ottenau die Jahrgangsbestenwettkämpfe der Rhythmischen Sportgymnastik statt. Unsere Mädchen erzielten durch hartes Training hervorragende Erfolge.
Aus dem Jahrgang 2012 somit auch dem jüngsten Jahrgang erzielte Arina Abend den 1. Platz und Natalie Mezei den 2. Platz. Aus dem Jahrgang 2011 erturnte sich Evelyn Bossert den 2. und Anastasia Zmeev den 3. Platz. Julia Justus wurde Erstplazierte im Jahrgang 2008 und Thea Kohlrautz belegte den 2. Platz. Im Jahrgang 2006 erreichte Laura Kalis den 3. Platz und Jana Mußler im Jahrgang 2005 den ersten Platz. Sara Ernst belegte ebenfalls den 1. Platz im ältesten Jahrgang 2005. Über diese Leistungen haben sich die Trainerinnen der Gymnastinnen, Margartia Archipow und Sophie Kniss, natürlich besonders gefreut. Wir gratulieren unseren Gymnastinnen zu diesen tollen Leistungen.
IMG-20191124-WA0001 IMG-20191124-WA0000

Am Sonntag den 8. Dezember findet in der Sporthalle beim Cuppamare unsere traditionelle Turnshow statt.
Das Programm beginnt um 15:00 Uhr, Einlass ist ab 14:00 Uhr.
Wir präsentieren ein abwechslungsreiches Programm, gestaltet von verschiedenen Gruppen unseres Vereins. Die Zuschauer erwartet eine Mischung aus Turnen, Tanz, Akrobatik und vielem mehr. Jede der auftretenden Gruppen hat sich etwas Besonderes einfallen lassen. Gerne möchten wir Sie auch zu Kaffee und Kuchen begrüßen.

Am vergangenen Samstag, 16.11.2019, fuhr die Gauliga-Mannschaft des TV Kuppenheim nach Plittersdorf. Der Endkampf der Gauliga-Wettkämpfe 2019 stand auf der Tagesordnung. Bereits am 26.10.2019 traten die Turnvereine des Turngau Mittelbaden Murgtal im Vorkampf der Gauliga LK 4 gegeneinander an. Bei diesem Wettkampf schafften wir einen für uns tollen 6. Platz, da es der erste Wettkampf dieser Art (ein Kürwettkampf) für unsere Turnerinnen war. Am 16.11.2019 fand nun der Rückkampf statt. Unser Ziel war es, die Platzierung des Vorkampfs zu halten.
Nach einem etwa missglückten Start am Balken, der seinem Namen “Zitterbalken” leider gerecht wurde, und technischen Problem mit der Musik für die Kürübungen am Boden, wurde es gleich zu Beginn eng. Aber die Mädels behielten ihre Nerven und fanden im weiteren Verlauf des Wettkampfes wieder zu ihren alten Leistungen zurück. Dadurch gelang es ihnen den knappen Vorsprung, den eine andere Mannschaft zwischenzeitlich errungen hatte, wieder aufzuholen. Am Ende reichte es und der TVK verteidigte trotz sehr starker Konkurrenz seinen 6. Platz von insgesamt 9 Mannschaften.
Es turnten: Paula und Carla Reuter, Marit Kuhn, Leni Duric, Romina Weßbecher und Priscila Carriero. Unterstützung fanden sie, wie bereits im Vorkampf, in Lara Litzenberger vom TV Bischweier. Die Mädels haben tolle Übungen gezeigt und können auf ihre Leistungen und Ergebnisse sehr stolz sein!
Vielen Dank auch an alle Eltern und Fans, die uns wie immer zahlreich bei unserem Wettkampf unterstützt haben.
Ein Highlight jagt das Nächste. Schon in einer Woche steht der nächste Wettkampf vor der Tür. Am 24.11.2019 finden die alljährlichen Jahrgangsbestenwettkämpfe statt. Auch bei diesem Wettkampf wird der TVK mit einer kleinen Auswahl an Turnerinnern vertreten sein. Als weiteren Höhepunkt freuen wir uns auf unsere Turnshow am 8. Dezember, für die auch schon fleißig geprobt wird.