Monatliche Archive: September 2018

Yoga – Mantra – Abend in Kuppenheim mit Johannes Vogt (Gitarre und Gesang) und Judith Mauterer (Yoga).
Wann: Am Freitagabend, 19.Oktober um 19.00 Uhr
Wo: In der alten Schule, Kuppenheim – Murgtalstraße 8
Wieviel: 20,00 Euro
– bitte frühzeitig und schriftlich anmelden!
Tauche ein in eine besondere Yogastunde mit Life-Musik… Erlebe den Sonnengruß und verschiedene Yogastellungen, die sich länger gehalten mit Musik viel intensiver und freier anfühlen. Im Anschluss kannst Du Dich mit allen Sinnen auf das gemeinsame Singen von berührenden Mantras und Kirtans einlassen. Mit viel Herz öffnet Johannes Vogt den Raum zum Mitsingen und spielt mit seiner Gitarre Chants aus verschiedenen Traditionen.

Sing einfach mit oder genieße still für dich:
Es werden Mantras, indische Bhajans und einfache englische Heartsongs gesungen. Die Songs und Klänge laden Dich ein ganz in Verbindung zu Dir zu gehen und die Kraft des gemeinsamen Singens zu erfahren. Die Lieder sind manchmal meditativ, ruhig und getragen oder ekstatisch und voller Freude. Es sind keine Vorkenntnisse nötig!

Ein meditatives Lied besteht meist nur aus wenig Worten und einfacher Melodie. Von Bedeutung ist auch die ständige Wiederholung, wobei das Singen leichter und leichter wird und schließlich wie von selbst mühelos geschieht. Dies hilft uns, das permanente Denken loszulassen, tiefer und tiefer zu entspannen und mit allen Sinnen ganz im gegenwärtigen Moment zu sein.

Anmeldung bei Judith Mauterer unter: www.yogazeit-judith.de oder info@yogazeit-judith.de!
Ein Platz kann nur bei Überweisung der 20,00 Euro garantiert werden.

Kuppenheim ist “DIE-BEWEGTE-STADT” in Mittelbaden. Nachdem am vergangenen Wochenende die letzte Veranstaltung im Rahmen des Städtewettbewerbs durchgeführt wurde, stehen die Ergebnisse jetzt fest.
Mit einer Einwohnerquote von 6,96 % bzw. 571 Teilnehmern hat Kuppenheim mit großem Abstand vor dem Zweitplatzierten Malsch (3,1%) den ersten Platz beim Städtewettbewerb belegt.
Der Turnverein bedankt sich bei allen Vereine die uns unterstützt haben. Dank an alle Teilnehmer, die aus dieser Aktion ein großes Familienfest gemacht haben. Vielen Dank auch alle Helferinnen und Helfer die zu einem guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Der Turnverein Kuppenheim lädt am Mittwoch, den 10. Oktober 2018 zur diesjährigen Mitgliederversammlung ein. Beginn ist um 20.00 Uhr im Sitzungszimmer im Haus der Vereine (Alte Schule) in Kuppenheim.
Tagesordnung:
1. Begrüßung und Totenehrung
2. Verlesung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 22.09.2017
3. Bericht des Vorstandes / Kassenbericht / Berichte der Übungsleiter
5.  Anträge
6. Verschiedenes
Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens Dienstag, den 02.Oktober 18 schriftlich an die Geschäftsstelle zu richten.

Nach den Sommerferien starten wir am 10.09.2018 wieder mit unserem Sportprogramm. Neben dem regulären Sportangebot bieten wir auch wieder verschiedene Kurse an.
Zumba-Kurs
Am Montag den 24.09.2015 beginnt unser neuer Zumba-Kurs. Zumba bieten wir jeweils montags von 18:00 – 19:00 Uhr in der Turnhalle der Favoriteschule.
Yoga-Kurse
Auch unser beiden Yoga-Kurse werden weitergeführt. Die Kurse finden wieder jeweils donnerstags und freitags von 09:00 – 10:30 Uhr statt. Der Starttermin ist der 13. bzw. 14.September im Sportzimmer Haus der Vereine.
AROHA-Kurs
Bringe dich in Form mit dem Workout AROHA. Starttermin ist  Donnerstag der 04.10.2018 um 20:15 Uhr im Bewegungsraum Kindergarten Picolino. Am 13.09.2018 besteht die Möglichkeit an einer Schnupperstunde AROHA teilzunehmen.