Wir sind mit dabei, bei der Gesundheits-Challenge des Turngaus und der AOK. Bei dem Wettbewerb geht es darum, im Verein möglichst viele Walking- und Joggingkilometer zu sammeln. An 4 Wochenenden im Mai werden die Kilometer an den Turngaus weitergemeldet. Dieser erstellt dann ein Ranking der beteiligten Vereine.
Nach den 4 Wochen kommen wir zu folgendem Gesamtergebnis:

5357 gewalkte Kilometer und

2538 gejoggte/gelaufene Kilometer.

Ein respektables Ergebnis!
Es ist immer wieder bewundernswert, wenn man sieht wieviele Kilometer die einzelnen Mitglieder des Turnvereins in der Woche zurücklegen.
Walken und laufen (und radfahren) sind aber auch die einzigsten sportlichen Aktivitäten, die im Moment noch durchgeführt werden können.
Wir hoffen, dass mit weiter sinkenden Inzidenzen auch andere Sportarten wieder möglich sind.
Und wir hoffen natürlich auch, auf Lockerungen bei den Kontaktbeschränkungen um wieder gemeinsam Sport treiben zu können.

Challenge Woche 1          Challenge Woche 2     Challenge Woche 3     Challenge Woche 4