Monatliche Archive: August 2016

Der Turnverein Kuppenheim lädt am Freitag, den 30. September 2016 zur diesjährigen Mitgliederversammlung ein. Beginn ist um 20.00 Uhr im Sitzungszimmer der Alten Schule in Kuppenheim.

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Totenehrung
  2. Verlesung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 25.09.2015
  3. Bericht des Vorstandes / Kassenbericht / Berichte der Übungsleiter
  6. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens Freitag, den 16. September 2016 schriftlich an die Geschäftsstelle zu richten.

Bei schönem Wetter kann jeder laufen. Dies sagten sich drei Läuferinnen und Läufer aus unserem Lauftreff am vergangenen Samstag. Der Nieselregen hielt sie nicht davon ab nach Ettlingen zu fahren und beim Halbmarathon zu starten. Beim Start um 17:00 Uhr an der Albgauhalle war der Regen immerhin in leichten Nieselregen übergegangen. Von der Sonne war während des gesammten Laufs aber nichts zu sehen. Nach über 300 Höhenmetern und 21,1 km liefen die Kuppener Läufer dann über die Ziellinie. Nass und schlammverspritzt bis zu den Knien, aber Stolz über die eigene Leistung!
Ergebnisse: Norbert Fettig bei seinem ersten Halbmarathon 2:19:31, Susanne Walz 2:19:31, Frank Megow 1:57:25

Der Programmpunkt des TV Kuppenheim des diesjährigen Ferienprogramms hieß „Schnupperklettern in der Kletterhalle Baden-Baden“.
Organisiert vom Verein, erfolgte die Betreuung der Kinder von 2 erfahrenen Kletterern des DAV. Ausgerüstet mit Kletterschuhen und Gurt durften die Kids mit ihren Betreuern, die sie fachmännisch sicherten, an die Wand.
Einige der Kinder hatten schon Klettererfahrung, während andere noch völlig unbedarft waren. Dementsprechend wagte sich der/die ein oder andere sofort bis an die Decke der Halle, immerhin 13 Meter, während andere sich langsam an die neue Materie herantasteten.
Allgemeines Gejohle verursachte das Schaukeln  an einer überhängenden Wand. Dazu war von den Kletterern Mut gefragt, schließlich hingen sie in beachtlicher Höhe über dem Hallenboden. Zwischendurch gab es zur Stärkung Riegel, Obst und Getränke. Nach rd. 2 Stunden Schnupperkurs wurden die Nachwuchskletterer müde, alles in allem aber stolz und zufrieden wieder von ihren Eltern abgeholt.