Monatliche Archive: Juni 2021

Mit Öffnung der städtischen Sporthallen und Gebäude sowie des Cuppamare können wir wieder Rehasport anbieten. Für die Teilnahme am Rehasport ist ein tagesaktueller Test, ein Impfnachweis oder ein Nachweis über eine Genesung erforderlich. Die Teilnahme sollte zusätzlich mit dem betreffenden Übungsleiter bzw. Übungsleiterin abgesprochen werden, da die Plätze begrenzt sind.
Sport nach Krebs: Donnerstags von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr im Haus der Vereine.
Rehasport Orthopädie: Montags von 17:00 bis 18:00 Uhr und donnerstags von 19:00 bis 20:00 Uhr im Haus der Vereine.
Rehasport im Wasser: Dienstags 18:30 bis 19:15 Uhr und 19:30 bis 20:15 Uhr sowie donnerstags von 19:30 – 20:15 Uhr

Es ist soweit. Wir können uns wieder offiziell treffen. Seit dem 7.06.2021 sind neue Coronaregelungen gültig.
Es dürfen sich wieder Gruppen aus dem Verein mit bis zu 20 Personen im Freien wie z.B. im Wald treffen und gemeinsam Sport treiben.
Damit können wir mit unserem Lauftreff neu durchstarten.
Jeden Mittwoch um 18:30 Uhr und samstags um 15:30 Uhr treffen wir uns auf dem Parkplatz im Fichtental.
Eingeladen sind natürlich alle am Walken und Joggen interessierte Sportlerinnen und Sportler.
Du bist wegen Corona mangels anderer Alternativen in den Wald gegangen? Bleib dabei!
Komm zu uns in den Lauf- und Walkingtreff. Gemeinsam macht es noch mehr Spaß im Wald zu joggen oder zu walken.
Wir freuen uns auf dich.

Auf den Freiluft-Sportanlagen in Kuppenheim wie z.B. Wörtelstadion und Leichtathletikanlage beim Cuppamare können wir wieder Sport anbieten.
Voraussetzung für die Teilnahme an den Sportangeboten sind die drei G´s. Getestet, geimpft oder genesen.
Kinder ab 6 Jahre und alle Erwachsenen müssen einen tagesaktuellen Testnachweis (24h) vorlegen. Alternativ einen Nachweis für eine vollständige Impfung oder Genesung.
Derzeit ist das Interesse an den Sportangeboten jedoch verhalten. Grund dafür ist der erforderliche Testnachweis, dessen Aufwand für eine Stunde Sport vielen als zu hoch erscheint. Unsere Übungsleiter geben gerne Auskunft zu den Sportangeboten.