Monatliche Archive: Januar 2023

Am vergangenen Sonntag konnten wir im Sitzungssaal des Alten Rathauses unsere erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler sowie unsere langjährigen Mitglieder ehren.
Zunächst wurden die Sportabzeichen übergeben. Insgesamt 15 erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler erhielten ihre Urkunde. Die meisten der Prüflinge sind schon seit vielen Jahren dabei. Besonders erwähnenswert ist dabei Uwe Rügenhagen, der 56 Jahre in Folge die Prüfung zum Sportabzeichen abgelegt hat.
Als nächstes wurden unsere erfolgreichen Mädchen geehrt. Die 32 Mädchen aus der Rhythmischen Sportgymnastik und aus der Gruppe der Wettkampfturnerinnen hatten im vergangenen Jahr die vorderen Plätze beim Gaukinderturnfest in Bühl, beim Gauturnfest in Sinzheim und bei den Jahrgangsbestenwettkämpfen in Bischweier belegt. Jedes der Mädchen erhielt als Anerkennung einen Kinogutschein.
Auch unsere langjährigen Mitglieder erhielten ein Präsent. Wir konnten 9 Mitglieder, die seit 25 Jahren im Verein sind, ehren. Sieben Mitglieder sind seit 40 Jahren im Verein und damit neue Ehrenmitglieder. Außerdem haben 4 Mitglieder für 50-jährige Mitgliedschaft und ein Mitglied für 60-jährige Mitgliedschaft ein Präsent erhalten. Besonders gefreut hat uns, dass wir Werner Jutt und Richard Wendelgass zu 70 Jahren Mitgliedschaft gratulieren konnten.

Am Sonntag den 29.01.2023 um 11:00 Uhr lädt der Turnverein zum alljährlichen Ehrungstag in den Sitzungssaal des alten Rathauses ein.
Die Veranstaltung bietet einen schönen Rahmen zum ungezwungenen Beisammensein der Mitglieder aus verschiedenen Gruppen des Turnvereins.
Neben der Ehrung unserer langjährigen Mitglieder werden die Sportabzeichen verliehen. Ebenfalls geehrt werden unsere erfolgreichen Sportler aus dem vergangenen Jahr.
Wir freuen uns auf euer Kommen.

Ab Januar bieten wir wieder verschiedene Kurse an.
Zumba-Kurs: Ab Montag, den 16.01.2023 um 18:00 Uhr, bieten wir wieder einen Zumba-Kurs in der Turnhalle der Favoriteschule an. Der Kurs geht über insgesamt 10 Stunden. Die Kursbebühr beträgt für Mitglieder 40€, für Nichtmitglieder 60€. Die erste Kurseinheit am 16.01.2023 ist als Schnupperstunde gedacht.
Aqua-Dance: Ebenfalls am 16.01.2023 um 19:30 Uhr starten wir wieder mit einem Kurs Aqua-Dance im Cuppamare. Für die 10 Kursstunden berechnen wir für Mitglieder 50€, für Nichtmitglieder 70€. Im Kursbeitrag ist der Eintritt ins Cuppamare nicht enthalten. Die 10er-Kurskarte für den Eintritt ins Cuppamare kostet 30€.
Ganzkörperkräftigung – sanft und effektiv: Das von den Krankenkassen anerkannte Kursprogramm beginnt am 18.01.2023 um 17:30 Uhr im Haus der Vereine. Für die 10 Einheiten a 75 Minuten ist eine Kursgebühr von 50€ (Mitglieder des TVK) bzw. 70€ (Nichtmitglieder) zu entrichten. Der Kurs kann von den Krankenkassen bezuschußt werden.
Anmeldung für die Kurs über unsere Geschäftsstelle eMail: geschaeftsstelle@tv-kuppenheim.de