Monatliche Archive: Oktober 2014

Am Samstag, dem 18.10.14 nahmen unsere rhythmischen Sportgymnastinnen an der Turngala 2014 in Bühl teil.
Hier zeigten sie ihren Tanz “Celebration”, der aus Elementen der rhythmischen Sportgymnastik besteht. Dabei nutzten sie die Handgeräte Ball und Band.

Neben dem Auftritt der Gymnastinnen war die Darbietung der Olympiateilnehmerin Elisabeth Seitz, die ihr Können am Schwebebalken und am Boden zeigte, das Highlight eines gelungenen Abends!

Der Turnverein Kuppenheim bedankt sich herzlich bei allen Waffelteigspendern, Kuchenbäckern und Helfern, durch deren Unterstützung wir unseren Kuchen- und Waffelverkauf erfolgreich bewerkstelligen konnten.

Unser Dank geht auch an die Familie Kastner für die Bereitstellung des Hofes. Auch bei unseren zahlreichen Gästen bedanken wir uns für ihren Besuch!

Rehasport bietet die Möglichkeit gemeinsam mit anderen durch Bewegung, Spiel und Sport die Bewegungsfähigkeit zu verbessern und den Verlauf von Krankheiten positiv zu beeinflussen. Ziel ist es, durch geeignete Übungen Ihre Ausdauer, Kraft, Koordination und Flexibilität zu verbessern und Ihr Selbstbewußtsein zu stärken. In den jeweiligen Rehasportgruppen finden Sie Menschen, die ähnlich wie Sie von einer Einschränkung betroffen sind. Neben dem gemeinsamen Sporttreiben ist auch der Austausch mit anderen ein wichtiges Element im Rehasport. Rehasport kann vom Arzt verordnet werden. Im Regelfall übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen Kosten für bis zu 50 Übungseinheiten innerhalb von 18 Monaten. Damit entstehen keine Kosten für Sie.

…weiterlesen