2024-Turnerjugend-Bestenkämpfen-Gauklasse

Am 16.03.2024 nahm der Turnverein Kuppenheim mit drei Mannschaften an den diesjährigen „Turnerjugend Bestenkämpfen“ des Turngau Mittelbaden-Murgtal in Bühl teil.
Den Anfang machten unsere jüngsten Turnerinnen. In der Gauklasse 8/9 turnten Lara Brenner, Tamara Dippong, Milia Enczmann, Linnea Hertweck, Nele Jung und Chiara Thornton einen großartigen Wettkampf. Am Ende reichte es nicht ganz für das Treppchen. Mit nur 0,1 Punkt Rückstand erturnten sie sich einen unerwarteten vierten Platz von 26 Mannschaften!

2024-Turnerjugend-Bestenkämpfen-Gauklasse
Einen Platz auf dem Podium schafft der TVK dann im zweiten Durchgang. Hier gingen unsere größeren und erfahreneren Turnerinnen an den Start. Nach einem schönen Wettkampf und bei sehr starker Konkurrenz schafften es Lilijana Balun, Malou Bechtold, Luana Obrovac und Vivian Wedgwood in der Bezirksklasse 10/11 auf einen tollen 3. Platz. In der Bezirksklasse. Im Jahrgang 12/13 gingen Annalena Makai, Marie Prestenbach, Sara Sima und Laura Wuttig an den Start. Sie erturnten sich einen guten 5. Platz.
Es war ein gelungener Auftakt in die Wettkampfsaison 2024. Wir sind stolz auf die Mädels, besonders, da es für einige der jüngeren Turnerinnen der erste Wettkampf war.
Ein Dank geht auch an Lea Westermann für ihren Einsatz als Kampfrichterin. Außerdem einen herzlichen Dank an die mitgereisten Eltern für ihre tolle Unterstützung.

2024-Turnerjugend-Bestenkämpfen-Bezirksklasse