TVK-Ehrungstag am 28.01.2024

Am Sonntag den 28.01.2024 veranstalteten wir unseren alljährlichen Ehrungstag. Bevor unser Vorstand Frank Megow die Ehrungen vornahm, gab er einen kleinen Rückblick auf das vergangene Jubiläumsjahr. Er bedankte sich bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die bei den Jubiläumsevents im letzten Jahr im Einsatz waren. Besonderer Dank ging auch an den Festausschuß, der diese Veranstaltungen geplant und organisiert hat.
Als nächstes wurden die Sportabzeichen übergeben. Insgesamt 12 erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler erhielten ihre Urkunde.
Im Anschluss wurden unsere erfolgreichen Mädchen geehrt. Die 31 Mädchen aus der Rhythmischen Sportgymnastik und aus der Gruppe der Wettkampfturnerinnen hatten im vergangenen Jahr die vorderen Plätze beim Gaukinderturnfest und den Jahrgangsbestenwettkämpfen in Ottenau und in der Gauliga belegt. Jedes der Mädchen erhielt als Anerkennung einen Kinogutschein. Besonderer Dank ging an die Trainerinnen Sylvia Weßbecher, Alexandra Gscheidle und Margarita Archipow für Ihre hervorragende Jugendarbeit ohne die diese sportlichen Erfolge nicht möglich gewesen wären.
Auch unsere langjährigen Mitglieder erhielten ein Präsent. Wir konnten 15 Mitglieder, die seit 25 Jahren im Verein sind, ehren. Neun Mitglieder sind seit 40 Jahren im Verein und damit neue Ehrenmitglieder. Außerdem konnten wir 5 Mitgliedern für 50-jährige Mitgliedschaft, ein Mitglied für 70-jährige Mitgliedschaft sowie ein Mitglied mit 75Jahren Vereinsmitgliedschaft ein Präsent überreichen.
Am Ende der Veranstaltung überreichte unser Vorstand einen Blumenstrauß an Sabine Schubert. Er bedankte sich für ihre langjährige Tätigkeit als Übungsleiterin und Turnwartin.