Am 20.07.13 wurde vom TV Bühlertal der Hornisgrinde-Halbmatahon durchgeführt. Um 17:00 Uhr sollte der Startschuss fallen. Zuvor sollten die Läuferinnen und Läufer jedoch als Statisten für Filmaufnahmen einer   Serie der Fallers auftreten. Hannes und Frank hatten sich auf den Weg nach Hundseck gemacht. Unten im Rheintal standen mehr als 30 Grad auf dem Thermometer. Oben sollte es deutlich angenehmer sein, so war die Hoffnung. An der Schwarzwaldhochstrasse auf mehr als 1000m Höhe waren es noch 26 Grad. Nicht unbedingt ideale Lauftemperaturen. Bevor es zum eigentlichen Start des Halbmarathons ging, traten die beiden erst mal als Statisten für den SWR auf. Für eine Serie der Fallers wurde eine Lauf-Szene gedreht. Hierfür wurden vier Starts in Folge aufgenommen. Jedes Mal mit genauer Regieanweisung für die Läufer und Schauspieler im Startblock. Die Szene soll dann nächstes Jahr im Mai im Fernsehen zu sehen sein.
Um 17:15 fiel dann der eigentliche Starschuss oder besser gesagt es fiel kein Startschuss, weil die Munition für das Fernsehen verschossen war. Der Start klappte trotzdem.   Zwei Runden von Hundeck nach Untersmatt und wieder zurück waren zu laufen. Ein anspruchsvoller Lauf mit schwierigen Randbedingungen. Im Ziel waren beide platt, aber nicht unzufrieden mit ihren Zeiten.
Herzlichen Glückwunsch!
Ergebnisse: Hannes Wagner 1:53:17, Frank Megow 1:54:39.