Am zweiten Advent veranstaltete der Turnverein seine alljährliche Turnshow. Weit über hundert Sportlerinnen und Sportler  zeigten in zwölf Programmpunkten, bestehend aus Turnen, Tanz und Akrobatik, einen bunten Querschnitt des Sportangebots.
Die Akteure hatten offensichtlich viel Spaß daran ihr Können zu zeigen. Begeisterter Applaus war der Dank für die abwechslungsreichen Darbietungen.

Den Anfang machten die Turnerinnen im Grundschulalter. Sie werden von den Übungsleiterinnen Ingrid Gscheidle, Sylvia Weßbecher, Katharina Gröger und Sabine Schubert einmal in der Woche trainiert. Mit dem Titel „Nur Fliegen ist schöner“ präsentierten sie ihre Übungen am Boden, am Kasten und am Minitrampolin.
„Hut ab“ war das Motto der MuKi-Gruppe 2 unter der Leitung von Jutta Kuhn-Bittner und Katharina Gröger. Den Geräteparcour bewältigten die Kleinen ganz ohne Eltern. Stützen, Rollen und Springen klappte hervorragend. Die Kleinen wurden mit einem großen Applaus belohnt.
Als nächstes traten die Mädchen aus der Gymnastinnengruppe von Margarita Archipow auf. Unter dem Titel „The No Names“ präsentierten die Mädchen einen Tanz mit Reifen und Bändern. Im Anschluss tanzte Anne-Kathleen Kuhn ihre Kür in der Rhythmischen Sportgymnastik.
Einen flotten Auftritt legten die Damen der Zumba-Gruppe von Annette Pfistner aufs Parkett. Zu rhythmischen Titeln zeigten sie mehrere Tänze.
Als „Black Sisters“ präsentierten Martha und Elise Ostertag ihre Akrobatiknummer. Hebe- und Stützfiguren, Rad und Spagat wurden in einem phantasievollen Auftritt  gezeigt.
Für den folgenden Programmpunkt hatte sich der TVK Gäste eingeladen. Die Rope-Skipping-Gruppe „Jumpingnons“ vom TV Bühl unter der Leitung von Steffi Lang präsentierte einen gelungenen Auftritt. Spielerisch und leicht wirkte es, als die Mitglieder der Gruppe einzeln oder als Gruppe durch das Seil sprangen.
Nach der Pause waren „Wickie und die kleinen Turner“ an der Reihe. Die Kleinen im Alter von 18 – 36 Monaten hatten eine flotte Darbietung einstudiert. Mit viel Mut und Selbstbewusstsein turnten sie durch einen Parcour.
Die Jazztanzgruppe, unter der Leitung von Sabine Schubert, steppt und tanzte schwungvoll  zu einem Medley verschiedener Musikrichtungen einen „Regentanz“.
Zum ersten Mal bei der Turnshow trat die Parkour-Gruppe von Sabine Zimmermann auf. Sie zeigten, wie man Hindernisse scheinbar mühelos überwinden kann. Sabine Zimmermann erklärte die verschiedenen Sprünge für die die Gruppe sehr viel Applaus erhielt.
„Body Workout extreme“ mit Schweißgarantie. So präsentierte sich die Fitnessgruppe von Christine Kronenwett. Übungen mit Kleingeräten wie z.B. Hanteln forderten vollen Körpereinsatz.
Unter dem Titel „No Limits“ zeigten die Gymnastinnen einen Tanz mit Handgeräten wie Seil, Band und Reifen. Sophie Kniss hatte den Tanz mit den 8 Mädchen im Alter von 8 – 15 Jahren einstudiert.
Die Gruppe der Wettkampfturnerinnen „Geräteturnen“ von Sylvia Weßbecher und Alexandra Gscheidle zeigten mit „Blue Fire“ eine Choreographie am Schulstufenbarren. Die 18 Mädchen im Alter zwischen 6 und 14 Jahren meisterten die Aufgabe souverän. Auch sie erhielten begeisterten Applaus.
Zum Ende der Show wurden noch einmal alle Akteure der Show in die Halle gerufen. Die Kinder erhielten ein kleines Präsent. Der Vorstand bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern die zum guten Gelingen der Show beigetragen hatten.