KW 33.16-TVK-Vereinsnachrichten

Der Programmpunkt des TV Kuppenheim des diesjährigen Ferienprogramms hieß „Schnupperklettern in der Kletterhalle Baden-Baden“.
Organisiert vom Verein, erfolgte die Betreuung der Kinder von 2 erfahrenen Kletterern des DAV. Ausgerüstet mit Kletterschuhen und Gurt durften die Kids mit ihren Betreuern, die sie fachmännisch sicherten, an die Wand.
Einige der Kinder hatten schon Klettererfahrung, während andere noch völlig unbedarft waren. Dementsprechend wagte sich der/die ein oder andere sofort bis an die Decke der Halle, immerhin 13 Meter, während andere sich langsam an die neue Materie herantasteten.
Allgemeines Gejohle verursachte das Schaukeln  an einer überhängenden Wand. Dazu war von den Kletterern Mut gefragt, schließlich hingen sie in beachtlicher Höhe über dem Hallenboden. Zwischendurch gab es zur Stärkung Riegel, Obst und Getränke. Nach rd. 2 Stunden Schnupperkurs wurden die Nachwuchskletterer müde, alles in allem aber stolz und zufrieden wieder von ihren Eltern abgeholt.