Draußen ist es schmuddelig und kalt. Du fühlst dich müde, schlapp und antriebslos. Deine Laune ist am Boden. Das muss nicht sein. Besiege den inneren Schweinehund und werde aktiv.
Bei uns im Lauftreff kommst du auf Touren. Bewegung in der Natur, an der frischen Luft, in sympathischer Gesellschaft. Wir treffen uns pünktlich jeden Samstag und jeden Mittwoch zum Laufen oder Walken. Ausreden wie schlechtes Wetter, zu kalt oder zu nass gibt es nicht. Wir wollen uns bewegen. Wir laufen dem Winterblues davon!
Du meinst du bist zu unsportlich? Das kann nicht sein. Laufen kann jeder(e). Es müssen auch keine 10km sein. Wir nehmen dich mit und du sagst, wie weit und wie lang und mit welchen Tempo du laufen willst.
Trainingszeiten Lauf- und Walkingtreff:
Der Lauf- und Walkingtreff trifft sich regelmäßig jede Woche.

  • Samstags um 15:30 Uhr auf dem Parkplatz im Fichtental
  • Mittwochs um 18:30 Uhr vor der Wörtelhalle

Gelaufen  wird in verschiedenen Lauf- und Walkinggruppen. Eingeladen zum Schnuppern sind alle sportlich interessierten Läufer(Innen) und Walker(Innen), oder auch solche die es werden wollen.